Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.12.2020, 11:06 Uhr

Ein Kind ist kein Kind ;)

Nein, "hab dich nicht so" ist nie eine hilfreiche Aussage, da hast Du recht.

Wenn eine Ein-Kind-Mutter jammert, bemühe ich mich auch immer, daran zu denken, wie anstrengend ich selber die ersten beiden Jahre mit meinem ersten Kind fand, damals war ich alleinerziehend, hatte aber oft Unterstützung durch meine Eltern. Über die andere Realität, wie entspannt es später war, wenn dann die großen Kinder bei den Großeltern waren und ich nur Nr. 4 als Baby hier hatte, sollte ich eher mit anderen Mehr-Kind-Müttern sprechen, die dann wissen, was ich meine.

Wie gesagt - ich kenne noch beide Realitäten. Trotzdem (deswegen?) reagiere ich leicht allergisch auf Ein-Kind-Mütter, die einem freudig erklären, wie locker-flockig sie das Leben mit mehreren Kindern, am besten noch mehreren kleinen Kindern, meistern würden.

Ich schätze mal, zu dieser Kategorie würde Deine Schwägerin ja aber wohl eher nicht gehören, oder..? ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.