Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AuchnureinMensch am 17.12.2020, 20:59 Uhr

Fühle mich allein

Und genau deswegen heißt das Ganze "Babyfalle" - ich verstehe Dich so gut, man macht und tut und es wird nicht wertgeschätzt.

Du musst auf den Tisch hauen. Fahre drei Tage weg (z.B. zu Deinen Eltern), übernachte da und lass' ihn mal alles machen - Freitag bis Sonntag, dann soll er sich Freitag frei nehmen). Nur so sieht er wie stressig das ist.

Auch sonst musst Du Dir mehr Auszeiten nehmen. Jeden zweiten Abend muss er dran sein mit Abendessen, Zähneputzen, Kinder ins Bett bringen, das ist das Mindeste.

Bei uns ist es ein bißchen besser, weil wir beide ca. gleichviel arbeiten, da kann ich mehr einfordern - trotzdem bleibt mehr an mir hängen und auch ich muss immer wieder auf den Tisch hauen, damit das nicht einreißt. Klappt aber, mein Mann sieht das dann schon immer ein.

Wünsche Dir alles Gute! Glaub' mir, eine Trennung hilft Dir auch nicht weiter, als Alleinerziehende bleibt noch mehr an Dir hängen und Dir fehlt zusätzlich noch das Geld. Wenn wir als Frauen eines von Männern lernen können, dann das: einfach machen, wozu man Lust hat. Einfach auf die Couch legen und dort liegen bleiben, wenn der Mann zuhause ist, dann kann er sich ja kümmern. Einfach ins Bad gehen und stundenlang duschen/ Wellness machen, er ist ja da für die Kinder. Einfach machen, nicht lang rumdiskutieren....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Mann ist alleine im Urlaub

und ich komme damit nicht klar. Neidisch? Ja wahrscheinlich. Eifersüchtig? Bestimmt. Mein Schwiegerdrache wird Donnerstag 60 und ist mit meinem Mann, seinem bruder dem ihrem Lebensgefährten auf die Kanaren zu einer Kreuzfahrt. Ich habe meinem Mann schon bevor es gebucht ...

von Tess@ 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Re: Alleiniges Sorgerecht der Mutter in Partnerschaft

Also ich und mein Freund haben uns jetzt zusammengesetzt und haben wegen dem Sorgerecht uns unterhalten. Und er hat mir gesagt solange wir nicht verheiratet sind, würde es mehr sinn machen das ich das alleinige Sorgerecht habe, da ich mich um das Kind kümmern werde und er ...

von ValjaK1995 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Ich fühle mich alleine

Hallo ihr Lieben, bei meinem Mann und mir läuft es so gar nicht mehr. Vor 1 1/2 Jahren kam unser Sohn auf die Welt. Wir haben seitdem keine Beziehung mehr. Wir leben nur noch nebenbeinander her. Sex hatten wir seit Beginn der Schwangerschaft vielleicht 5 mal. Laut eigener ...

von Amy27 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Fühlt ihr euch allein gelassen?

Ich muss mal was los werden. Die meisten Frauen haben das Gefühl alles machen zu müssen und das ihr Partner sie im Stich lässt. Mit ihm dann darüber zu reden, führt oft zu mehr Frust. Ihr strebt nach Veränderung, er irgendwie ja halb. Ein Mann ist wie ein Hund. Ihr ...

von Istnichtrelevant 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Zu zweit und doch alleine?

Hallo zusammen, weiß gerade nicht so recht was ich mir davon erhoffe hier zu schreiben und was ich überhaupt schreiben soll. Fühle mich so traurig, überfordert, wütend auf mich selbst. Wir haben einen 2,5 Jährigen Sohn, gehen beide arbeiten, eigentlich kümmer ich mich zu ...

von Knopf2016 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Am Wochenende bin ich immer Alleinunterhalter....

Hallo, ich habe einen Mann, 2 Kinder (1. Klasse und 8. Klasse), ein Haus mit Garten, ich arbeite 30 Stunden/Woche. Unter der Woche ist mein Mann durch Fahrzeit und Arbeit ca. 11 Stunden aus dem Haus. Ich bin dann also allein zuständig, was ja kein Problem ist. Dann freue ich ...

von crocodoc 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Alleinerziehend - mit Freund

Hallo liebe Leute, Erstens möchte Ich mich für meine grammatischen Fehler entschuldigen. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und Ich habe echt mühe damit. Ich versuche mein bestes - I promise Ich bin neu hier und habe mich ...

von mortiltoria 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Alleine trotz Partner

Hey ihr Lieben, ich muss mich mal etwas erleichtern und mich würde interessieren wie es bei euch so war oder was ihr denkt. Ich bin zur Zeit in der 20 SSW. Kurze Zeit nachdem wir erfahren haben, dass wir Nachwuchs bekommen hat sich unsre Beziehung total verändert. Mein ...

von Sophia71216 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Ich fühl mich so unwahrscheinlich allein....

Ich hab mich vor nicht mal 3 Wochen von meinem Mann getrennt. Ich bereue das alles nicht, aber mittlerweile ist es so, dass ich mich so waaaaahnsinnig allein fühle. Ich hab Familie und Freunde, aber ich mag momentan niemanden sehen oder hören. Selbst um meine Kinder (15 und 11) ...

von 77shy 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Trennen wie Viel Angst aber nicht vor dem alleinsein...

Guten Abend, ich stecke in meiner Beziehung fest. Mein Partner und ich führen seit ca. 2 Jahren eine Wochenend Beziehung. Anfangs habe ich es sehr genossen wen meine Tochter bei Ihrem Papa war und ich zu ihm gefahren bin ich konnte abschalten konnte mich ankuscheln und ...

von mausewu 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.