Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 12.12.2020, 10:33 Uhr

Sie arbeitet doch viel mehr als er.

Wieso ist dann ihre Aussage, er macht nichts im Haushalt falsch?

Mit Fahrtweg ist er 11 h aus dem Haus. Ich würde Fahrtweg nicht als Arbeit rechnen, man kann z.B. toll Hörbücher im Auto hören, aber zählen wir das mal mit rein. Dann sind wir bei 55 h pro Woche. Rechnet man 3 h für den Einkauf drauf, wäre man bei 58 h.

Sie arbeitet 7.30-13.40, also 6 h. Ab 6 macht sie die Kinder fertig und bringt sie weg, dann ist man schon bei 7 h 30 min.

Ich würde mal schätzen, dass man bei 4 Leuten rund 2 h Haushalt täglich hat. Sehr konservativ geschätzt, je nachdem, wie aufwändig man Zwischenmahlzeiten und so macht. Mein Mann steht am WE auch mal mit Aufräumen hinterher 1.5 h bloß in der Küche für ein Mittagessen. Sprich Minimum 14 h, da ist man schon bei rund 50 h.

Dann kommt noch die Betreungszeit dazu. Wir müssen Betreuungszeit 'teuer' über eine Kindderfrau einkaufen und da ist es tatsächöich egal, ob die Kinder friedlich spielen oder sich die Rübe einschlagen, es kostet immer gleich. Aber mal angenommen, es wären nur 3 h täglich, wäre man bei 71 h Woche.

Plus dann noch die Nachtschichten, die sie komplett allein übernimmt. Das ist etwas bei uns, wo sich keiner drumschlägt, weil der nächste Tag einfach im Eimer ist, wenn man mehrfach aufstehen muss z.B. bei kranken Kindern.

Wenn es so ist, wie sie beschreibt, macht er sich einen faulen Lenz auf ihre Kosten. 3jährige Zwillinge sind eine ganz schöne Hausnummer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.