Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blubb12 am 11.12.2020, 9:12 Uhr

Problem ausrasten

Ich denke, ein großes Problem ist das Ausrasten des Mannes und seine (gefühlte) Bevormundung. Wenn Du einen Mann hast, mit dem man reden kann, dann setzt euch zusammen und besprecht die Aufteilung der Aufgaben. Auch nach einem Arbeitstag kann Mann zumindest dem einen Kind den Schlafanzug anziehen während Du dem anderen die Zähne putzt. Das macht jede arbeitende Mutter genauso.
Wenn Du einen hast wie ich, der bei jeder Bitte um Hilfe ausrastet wie Du es wagen könnest, ihn zu kritisieren (denn das ist eine Bitte um Hilfe ja möglicherweise in seinen Augen, denn Du unterstellst ihm, dass er etwas nicht macht) dann wird es schwierig. Und genauso liest sich Dein Post.
Der wird dann auch nicht aus dem Schlafzimmer ausziehen. Versuch Du, bei und mit deinen Kindern im Zimmer zu schlafen (auch das kann Männer wütend machen, und auch ich habe klein beigegeben als er am dritten Abend eine richtig dicke Schnute gezogen hat).
Dann hast Du genau zwei Möglichkeiten:
1. Du stehst das durch, machst alles alleine und hoffst, dass alles besser wird wenn die Kinder größer sind. Organisiere Dir, wenn möglich und wie hier schon geschrieben, externe Hilfe (Babysitter, Großeltern). Kann aber natürlich sein, dass er Dir da auch reingrätscht, das müsstest Du wohl ausprobieren.
2. Du machst Schluss und trennst dich. Du würdest wohl noch mehr alleine machen müssen, aber er kann Dir nicht noch zusätzlich seinen Willen aufdrücken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.