Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cm2507 am 11.07.2020, 11:13 Uhr

Verzweiflung

Mein Sohn war in diesem Alter auch oft sehr überfordert mit seiner Frustration (ein „nein“ hat schlimmste Wutanfälle ausgelöst). Oft hat er dann gesagt: „du bist blöd, ich will eine andere Mama haben.“ Ich hab dann nur geantwortet dass ich ihn sehr liebe. Und ihn sobald er es wieder zugelassen hat in den Arm genommen, ohne die vorherigen Situationen noch einmal zu kommentieren.
Nicht mehr, nicht weNiger. Für ein Kind in dem Alter ist es unheimlich wichtig zu hören und Vor allem zu spüren Dass es bedingungslos geliebt wird.
In dem Alter kann das Kind nicht So emphatisch Sein dass es dein Weinen auf seine Äußerungen bezieht und dich dann tröstet. Das ist viel zu viel verlangt. Natürlich darfst du traurig sein ind dass dich dieses Verhalten verunsichert ist normal. aber versuche es nicht deinem Kind so zu zeigen. Sage meinetwegen „das wäre aber schade wenn du nicht mehr hier wohnst, ich habe dich doch so lieb“.
Aber verhalte dich selber erwachsen. Verstehe, dass er das nicht ernst meint, weil er Tragweiten solcher Äußerungen nicht einschätzen kann und nicht versteht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.