Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 11.07.2020, 9:50 Uhr

Verzweiflung

Das finde ich ganz schlimm.
Allerdings nicht das Verhalten deines Sohnes, sondern deins.
Du weinst und erwartest, das er sich davon beeinflussen lässt und zu dir kommt. Sowas nennt man emotionale Erpressung. Das ist Gift für die kindliche Entwicklung.
Sprich mit deinem Kind. Aber ohne Trauer, ohne Vorwurf. Frag ihn warum er dich nicht lieb hat, wo er lieber wohnen möchte.
Unternehmt was schönes, geht spazieren und lehn dich auch mal ein bisschen zurück. Viele Eltern wären froh, wenn die Kinder auch nur 5 Minuten allein spielen würden.
Kann es evtl auch sein, dass er groß machen muß und euch deshalb wegschickt? Meine Kinder haben mich auch immer weg geschickt, um die Windel zu füllen bzw sich irgendwo versteckt.
Das wäre typisch für das Alter und bedarf keiner weiteren Worte.
Wenn nicht, wann kommt er denn wieder zu euch oder wann dürfte ihr wieder zu ihm kommen? Er möchte wahrscheinlich nicht den ganzen Tag alleine sein!?
Sei dir sicher, dass euer Kind euch liebt. Es ist jetzt aber in einer Phase, in der es auch wichtig ist sich zu lösen. Und es ist wichtig,dass ihr das zulasst und ihm ohne Vorwurf Freiraum zugesteht und ihn mit offnen Armen empfängt, wenn er genug Freiraum hatte und wieder zu euch möchte und etwas erzählen oder spielen möchte.
Nimm das nicht persönlich. So meint er es nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.