Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frolle am 06.07.2020, 11:24 Uhr

Größe Kindergartenrucksack?

Hallo liebe Leute,
meine Tochter geht ab August in den Kindergarten und ich möchte ihr einen neuen Rucksack dafür besorgen.
Der Rucksack für die Krippe hat 4l Fassungsvermögen.
Was eignet sich für die Kita? Reichen 5l mit Trinkflaschennetz am Rand aus? Ist zu knapp, oder?
Töchterchen ist eher zierlich... Sie soll den Rucksack gut tragen können, aber es soll auch alles reinpassen - Brotdose, Flasche, aber für Ausflüge auch mal eine Regenjacke oä...

 
3 Antworten:

Re: Größe Kindergartenrucksack?

Antwort von Häsle am 06.07.2020, 11:59 Uhr

Mein Sohn hat einen alten Deuter (Schmusebär) geerbt. Der hat 8 Liter. Genau die richtige Größe, finde ich. Brustgurt ist auch super für Ausflüge.

Meine Tochter hatte auch einen Rucksack in der Größe, von Tchibo.

Später, für größere Ausflüge, gab es dann den Deuter Junior. Aber der ist für Kindergartenanfänger noch zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Kindergartenrucksack?

Antwort von Frolle am 06.07.2020, 13:31 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Kindergartenrucksack?

Antwort von koodi am 08.07.2020, 10:39 Uhr

Unsere Kleine hatte auch einen Rucksack mit 8 Litern, das hat ganz gut gepasst, ich denke zur Not wäre es aber auch nicht schlimm gewesen, wenn der Rucksack noch ein bisschen kleiner gewesen wäre. Dann hätte sicherlich auch noch alles wichtige reingepasst.
Ich finde auch, dass ein Brustgurt sehr praktisch sein kann, leider hatte ihr Rucksack keinen. Besonders an Tagen, wo mal mehr mitgenommen werden muss oder man den Rucksack für längere Zeit trägt, zum Beispiel bei Ausflügen oder so, ist das denke ich schon eine gute Sache.
Falls du noch nicht weißt, wo du mit der Suche anfangen sollst: https://www.rucksack.net/kindergartenrucksack/
Ich würde dir sonst einfach empfehlen mit deiner Tochter in einen Laden zu gehen und dort mal ein, zwei Rucksäcke zu testen und zu schauen ob die ihr gefallen und auch gut sitzen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindergartenrucksack

... bin auf der Suche nach einen praktischen und schönen Kindergartenrucksack für meinen knapp 18Monate alten Wirbelwind. Kann mich nicht entscheiden zwischen - Haba Terra Kids - Deuter Schmusebär - Deuter Waldkids - Haba Dschungelbande oder vielleicht doch einen ...

von MamaEinesKleinenPrinzen 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenrucksack

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.