Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 10.07.2020, 20:39 Uhr

Verzweiflung

Du erwartest zu viel!

In diesem Alter sind Kinder nicht empatisch. Er kann nicht den Zusammenhang erkennen zwischen dem was er gesagt hat und deinem Weinen. Das fällt sogar manchen
Erwachsenen noch schwer (Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, warum du wegen sowas derart die Fassung verlierst).

Er wird sauer gewesen sein, weil du ihm die Schere weggenommen hast. Das hat er mit seinen Aussagen zum Ausdruck gebracht; nicht mehr. Kein Grund für Mama zu verzweifeln, dein Kind liebt dich und zeigt ein völlig normales Verhalten.

Nächstes Mal einfach etwas souveräner reagieren. Wenn er ausziehen möchte, kann er das mit 18 gerne machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.