Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Regina87 am 11.07.2020, 8:40 Uhr

Verzweiflung

Für mich ließt es sich wie emotionale Erpressung. Sicherlich nicht beabsichtigt aber dennoch kommt es bei deinem Kind so an.
Damit zeigst du deinem Kind, dass es nicht okay ist, was er fühlt und denkt. Dabei sollte er doch gerade bei Mama und Papa frei und offen sprechen dürfen.

Kinder in diesem Alter durchleben noch alles in Extremen. Sehr traurig, sehr glücklich, sehr wütend. Da sie noch unreflektiert handeln, agieren sie im Hier und Jetzt.
Deine Reaktion kann dazu führen, dass er sich seiner selbst nicht mehr sicher ist.

Ich finde die Alternativen, die Esmeralda aufgeführt hat sehr gut. Sie zeigen dem Kind, dass es okay ist, was es denkt, völlig wertfrei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.