Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 15.11.2020, 18:38 Uhr

Trainingshöschen für 2jährige

Meine beiden Kinder waren mit 2 Jahren und 2-3 Monaten tagsüber und nachts trocken und sauber.
Sie wollten keine Windel mehr tragen, also habe ich sie weggelassen. Es sind allerdings beide Frühlingskinder, so dass sie oft nackig im Garten liefen. Da war es nicht so tragisch, wenn sie es bis zum Töpfchen nicht ganz geschafft haben.
Ich bin - um das Auf-Toilette-Gehen als neuen Bestandteil in den Tagesablauf einzufügen, anfangs regelmäßig MIT meinem Kind auf Toilette gegangen. Ich auf Toilette, Kind auf dem Töpfchen daneben. Ging gut mit dem Spiel: Wenn was kommt, hast Du gewonnen und wenn nicht, dann ich :) ich habe immer verloren.
Spezielle Höschen hatte ich für die Kinder nicht gekauft, hatte aber das Töpfchen immer im Radlanhänger mit dabei, damit die Kinder unterwegs auch auf "Toilette" gehen konnten.
Auf der langen Fahrt mit dem Auto in den Urlaub habe ich ihnen einmalig nochmals eine Pampers angezogen, weil man oft im Stau steht und zum Pieseln nicht rechtzeitig an einen Parkplatz kommt. Die Pampers blieb jedoch trocken.
Leider machte die Krippe nicht mit und die Kleine, die in der Krippe war, musste bis zum 3. Geburtstag eine Windel zum Mittagsschlaf tragen. Weil das dort so ist. Punkt.

Ich würde keine Trainingshosen kaufen, sondern mit dem Kind regelmäßig gemeinsam aufs Klo gehen, damit es sieht, dass das normal ist und auch für Mama zum Tagesablauf gehört.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.