Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli1990_ am 13.11.2020, 19:39 Uhr

Einschlafrituale

Hallo ihr Liebe,

ich stelle mich kurz vor, ich habe zwei wundervolle Jungs (6 Jahre und 1 Jahr und 4 Monate). Ich bin etwas unzufrieden bzw. ratlos, vielleicht kann mir jemand helfen.
Es geht um das Einschlafritual unseres Jüngsten.
Kurz zu unserem Jüngsten, er ist ein aufgewecktes Kerlchen und gibt immer Vollgas.
Wir haben einen super Rhytmus, jedoch fehlen mir die Ideen für ein anderes Einschlafritual.
Im Moment sagen wir dem großen Bruder und dem Papa gute Nacht dann gehts in sein Zimmer und es wird eine CD angemacht mit LALELU und wir sitzen uns gemütlich in den Schaukelstuhl, dann trinkt er eine Mini Flasche mit 100 ml Milch (meistens trinkt er sie nie aus oder er blödelt mit der Flachse rum :D) dann gehts zum Wickeltisch dort wird gesungen und umgezogen und dann ab ins Bett, klappt auch super.

Jedoch weiß ich dass er die Flasche nicht braucht und ich finde kein passende Alternative.
Vorlesen klappt leider nicht, weil er sich dafür nicht interessiert auch ein Buch anschauen klappt überhaupt nicht.
Kuscheln ist auch nicht immer seins, wenn er schon müde ist...
Hat jemand eine Idee?

Gruß Melli

 
2 Antworten:

Re: Einschlafrituale

Antwort von Ich-bins am 13.11.2020, 22:03 Uhr

Warum braucht ihr denn etwas neues? Wenn ihr glaubt er braucht die Flasche nicht mehr, dann lasst sie doch einfach weg und behaltet den Rest so bei wie es ist, mit Lalelu Cd etc. Das scheint doch alles gut zu klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafrituale

Antwort von mia17 am 13.11.2020, 22:42 Uhr

Bin Grad im clinch, Du hast zwei Jungs im Alter von 6,1 und 4? Wenn's um den einjährigen geht behalt die Flasche bei, solange er möchte. Gehört zum Ritual, meiner ist 18 Monate und trinkt sie immer noch halb aus und schläft sofort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.