Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fagussylvatica am 05.11.2020, 9:19 Uhr

Fahrradhelm Winter

Hallo ihr Lieben,
wie macht ihr das im Winter, zieht ihr eurem kind was unter den helm? Soll man ja nicht wril er rutscht und drückt... hab nur gesehen, dass es wohl extra kappen für den Zweck gibt?? Oder, das war unsere idee, vllt ein stirnband?? Dass die Ohren hslt geschützt sind. Kopf wird js unter dem Helm net sooo kalt...
Ich danke euch von Herzen und haltet durch in diese verrückten zeit!!!

 
6 Antworten:

Re: Fahrradhelm Winter

Antwort von Häsle am 05.11.2020, 9:33 Uhr

Wir ziehen eng anliegende, dünne Mützen (Sommer-/Übergangsmützen, nicht gestrickt) drunter, da passen die Helme ganz normal drüber und es rutscht nichts.

Mein Mann fährt auch im Winter mit dem Mountainbike auf Berge und hat dafür eine Funktionsmütze. Die ist an den Ohren sehr dicht, am Kopf durchlässiger und liegt sehr eng an.

Da der Rest von uns im Winter nicht stundenlang mit dem Rad unterwegs ist, reichen uns die normalen Stoffmützen. Der Helm muss halt groß genug sein, dass er den Millimeter mehr rundherum ausgleichen kann. Evtl. muss man auch den Riemen ein bisschen anpassen. Nur oben drauf wie ein Deckel darf der Helm nicht sitzen. Das sieht man ja oft. Fette Strickmütze und der Deckel oben drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm Winter

Antwort von Philo am 05.11.2020, 10:51 Uhr

Ich bin ein täglich-Radler und ziehe (mindestens) von September bis Mai eine dünne Jersey-Mütze unter meinen Helm. Im Winter bei Minusgraden auch eine warme Fleecemütze.
Der Helm muss halt dann dem größeren Kopfumfang angepasst werden. Und eine Bommelmütze ist nicht zu empfehlen.
Davon, unterm Helm keine Mütze zu tragen, habe ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm Winter

Antwort von sunnydani am 05.11.2020, 11:26 Uhr

Wir ziehen unseren Kindern im Winter bzw. auch jetzt schon in der Übergangszeit eine dünne Jerseymütze unter dem Helm an. Mein Großer hat auch manchmal nur ein Stirnband an. Der Helm wird einfach neu eingerichtet, sodass er mit Mütze gut sitzt und sie schwitzen weder noch ist der Helm deshalb jemals verrutscht. Hat bei uns so eigentlich jedes Jahr super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm Winter

Antwort von Chillimohn am 05.11.2020, 12:33 Uhr

Ich ziehe unserem einfach einen Loom über den Kopf, dann ist auch noch Nacken und Hals geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm Winter

Antwort von Häsle am 05.11.2020, 12:48 Uhr

Stimmt, so einen Schlauchschal hat meine Tochter früher auch unter dem Helm getragen. Mein Sohn fühlt sich da eingesperrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm Winter

Antwort von Fagussylvatica am 09.11.2020, 10:49 Uhr

ICH DANKE EUCH VON HERZEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Winterschuhe als erste Schuhe? Neu oder gebraucht?

Hallo, meine Tochter , 11 Monate, läuft seit ein paar Tagen überwiegend. Nun steht der Winter bevor und ich vor der frage: welche Schuhe? Ich habe solche Überzieher, aber wenn sie läuft sind diese sicher sehr rutschig. Winterschuhe stelle ich mir als erstes Schuhwerk ...

von TinaBaby 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

auf Fahrradhelm getreten

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Kinderfahrradhelm gekauft. Dieser lag am Fließenboden, richtig herum, mit der Rundung aus Plastik nach oben. Ich bin nicht sicher ob mein Sohn, 4 Jahre, 17 kg darauf getreten ist (strümpfig, ohne Schuhe)... zu sehen ist nichts... ...

von MaxiSchatzi 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Overall für Herbst und Winter

Guten Abend allerseits, ich brauche mal wieder eure Empfehlungen und Tipps. Und zwar möchten wir für unseren Sohn (16 Monate) neue Outdoor Kleidung für Herbst und Winter kaufen. Jetzt liebäugel ich mit 3 Arten von Overalls, bin mir aber bei keinem sicher, ob es Sinn macht ...

von Babyborn18 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Winterstiefel

Hallo, meine Tochter (1 Jahr 9 Monate) hat aktuell (gerade noch) Schuhgröße 23. Ich möchte ihr für den Winter Schneestiefel in Größe 24 kaufen. Wie lange haben Kleinkinder mit dann ca. 2 Jahren die Schuhgröße 24 erfahrungsgemäß? Kommen wir mit einer Schuhgröße "über den ...

von Issi123 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Braucht 1-jähriger Laufanfänger schon Winterstiefel?

Braucht ein im Dezember 1 Jahr werdendes Baby, was seit 1 Monat läuft, aber auch immer wieder noch hinfällt, schon Lauflernstiefel? Also lässt man eigentlich ein 1-jähriges Kind dann im Winter schon draußen in Schneeanzug und Winterstiefelchen herumlaufen - oder macht man es ...

von Diana5 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Bewegung im Winter

Hallo zusammen, wie sorgt Ihr im Winter für ausreichend Bewegung bei Euren Kleinen? Meine Tochter (2,5 Jahre) mag leider bei Kälte so gar nicht raus, höchstens mal 5 min. Ich denke aber, sie bräuchte mehr Bewegung. Wir gehen einmal pro Woche zum Kinderturnen. Heute ...

von marienkäfer15 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Winteranzug mit 5 Jahren?

Hallo! Ich habe eine Frage: tragen die Kinder mit 5 Jahren noch diese Schnneeanzüge im Winter? Oder eher Hose und Jacke? Eine Mutter sagte mir jetzt, das in diesem Alter die Anzüge nicht mehr gerne getragen werden, da unpraktisch beim Toilettengang und "uncool". Aber sind ...

von Ellie80 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Winterjacke

Hallo, bin gerade auf der Suche nach der passenden Winterjacke für kleine Lady ( knapp 1 Jahr alt). Letztes Jahr hatte ich keine Jacke sondern so einen Schneeanzug. Da hat sie super schnell drin geschwitzt.... an sich friert sie aber schnell. Durch den Post wegen der ...

von Cherrykiss 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Welche Winterstiefel?

Hallo, welche Winterstiefel könnt ihr empfehlen? Meine Tochter ist 19 Monate, ist aber sehr klein und leicht. Derzeit hat sie superfit winterstiefel in gr.21, problem ist, daß sie immer eiskalte Füße hat - egal ob sie läuft oder im Wagen sitzt im warmen Sack. Wollte ihr jetzt ...

von LA_city 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Suche weite winterstiefel

Welche schuhmarke könnt ihr mir für breite füsse empfehlen? Hatte erst die von jack wolfskin bestellt. Die sahen super aus, wareb aber extrem eng und habe sie deshalb wieder zurückgeschickt. Die schuhe sollten einen klettverschluss haben und auch wirklich bei regen/schnee ...

von DuyguA 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.