Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 15.11.2020, 17:10 Uhr

Trainingshöschen für 2jährige

"Ignoriere erst mal alle Antworten von wegen, Kinder lernen das allein und Training wäre ja ach so böse usw. Diese Meinung ist zwar momentan in Mode, muss deshalb aber nicht richtig sein."
Sehe ich - mehr oder weniger - genauso. Obwohl - 2 Jahre finde ich noch ein bisschen sehr und zu jung. Aber gut - das ist einfach nur meine Meinung. Aber über(!) 3,5 und 4 finde ich dann halt doch auch schon zu lange. Leider sehen das sehr viele heutzutage nicht ein... soll mir aber wurscht sein, denn ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung - und ob die nun richtig ist oder nicht, spielt hierbei auch überhaupt keine Rolle. Bin vor ca. einem halben Jahr mal total blöd angemacht worden, als ich diese Meinung vertreten habe; nämlich; dass ein Kind über 3, welches schon super spricht und super schlau ist, auch auf die Toilette gehen könnte/kann. Das wurde total ausgebuht - war nicht mehr feierlich. Das ganz hätte nichts mit sprechen und Schlauheit zu tun - auch wieder das komische Argument, wenn halt das Kind noch nicht "soweit" ist (was auch immer das bedeuten mag?!) und weiteres . Wollte seinerzeit ja erst kräftig zurückmotzen; habe es dann aber doch bleiben lassen, da es mir einfach zu blöd war.

Und klar lernt das jedes Kind - IRGENDWANN mal - nur eben WANN?! Das ist doch der springende Punkt. Und ein Kind lernt auch noch einige andere Dinge; wie z.B., dass man Zähne putzt, sich wäscht und duscht, Haare wäscht... irgendwann einmal von selber, wenn die Eltern nicht hinterher sind und darauf achten. Und wenn sie erst in die Schule gehen, ist das ja auch zu spät, wenn erst dann damit angefangen und das Kind an diese Dinge herangeführt wird. Und erst "irgendwann" gewisse Dinge lernen - das kann es ja auch nicht wirklich sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.