Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ac92 am 13.11.2020, 8:35 Uhr

Morgens immer verstopfte Nase

Hallo ihr lieben,
kennt das jemand? Meine Tochter hat seit ihrem letzten Infekt vor 2 Wochen, jeden Morgen eine verstopfte Nase. Sobald sie wach ist, wird die Nase auch wohl von alleine frei. Allerdings stört sie das beim Schlafen, und sie wacht deutlich früher auf als ihr lieb wäre. Ich verstehe echt nicht woher das kommt, das Problem besteht seit 1 Woche wirklich jeden Tag, der Infekt ist aber vorbei. Mache wohl mal einen Termin beim HNO.
Seit sie in die Kita geht, war sie jetzt 3 mal hintereinander erkältet, abschwellende Nasentropfen haben wir wirklich nur benutzt, wenn es nötig war, also nur zur Nacht. Ansonsten haben wir hier ein Nase spray mit Meersalz und dexpanthenol zur Pflege. Das haben wir vielleicht 1 mal am Tag gegegeben. LG

 
4 Antworten:

Re: Morgens immer verstopfte Nase

Antwort von sunnydani am 13.11.2020, 12:06 Uhr

Bei meinen Kindern dauern Erkältungen meistens länger bzw. eine fängt vermutlich gleich nach der letzten wieder von vorne an.
Ich gebe dann oft Kochsalzlösungsnasentropfen, die schaden nicht und putzen die Nase mal durch.

Wirklich was dagegen machen, kann man leider nicht, aber es ist normal, dass sie vorallem im ersten Jahr, in dem sie eine Betreuung besuchen, oft krank sind. Da sind sie es einfach noch nicht gewohnt so geballt mit allen möglichen Krankheitserregern konfrontiert zu sein.
Nach dem ersten Krippenjahr war mein Großer viel weniger krank. Verkühlt schon sehr oft, teilweise durchgängig in der Herbst-/Winterzeit, aber richtig krank nur mehr ganz selten.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens immer verstopfte Nase

Antwort von Ac92 am 13.11.2020, 22:06 Uhr

Danke für die nette Antwort.
Ich hoffe auch, dass es sich wieder von alleine gibt. Aber tagsüber und auch beim einschlafen, ist die Nase komplett frei verstehe es einfach nicht. Sollte es sich nicht bessern werd ich mal beim Hno vorbei schauen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens immer verstopfte Nase

Antwort von somane am 13.11.2020, 22:23 Uhr

Hi

Ich schneide bei verstopfter Nase immer eine Zwiebel auf, wickel sie in ein Tuch und leg sie in der Nähe des Kopfes. Stinkt zwar, befreit aber die Nase und lässt die Schleimhäute abschwellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens immer verstopfte Nase

Antwort von Joeline99 am 25.02.2023, 5:34 Uhr

Hallo! Bei meiner genau das selbe, meine tochter hatte nen heftigen infekt mit Bindehautentzündung und Bronchitis welcher ewig dauerte bis er weg ging. Alles weg bis auf die verstopfte nase morgends. Das ist jetzt 3 monate her und keine besserung in sicht. Sie wacht leider wirklich jeden morgen nach 10 h auf. Kochsalzlösung hilft nicht viel.... wie ging es beu euch aus? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

verstopfte Nase und nun abgestillt?

Hallo liebe Eltern, ich hab gestern Abend meine Frage schon im Expertenforum gestellt, aber die Antwort half mir nur sehr bedingt. Deswegen möchte ich nun noch euren Rat erfragen: Unser Sohn ist nun gute 15Monate alt und ich hab ihn noch immer abends gestillt. Seit ...

von SternschnuppenMama 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstopfte Nase

Verstopfte Nase in der Nacht

Gut, ich weiss, dass ein Kleinkind wirklich oft erkaeltet sein kann und man da durch muss. Aber meine Kleine (1 Jahr) ist seit Monaten immer mal wieder erkaeltet. Die Aerztin sagt, sie sei fit, Lungen sind frei, geimpft wurde sie auch ganz normal. Tagsueber hat sie keinen ...

von Cata 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstopfte Nase

Verstopfte Nase, aber nur nachts

Hallo, ich bräuchte bitte ein paar Tipps. Unser Sohn (2,5Jahre) hat momentan keinen ausgeprägten Schnupfen oder eine Erkältung. Während des Tages ist alles in bester Ordnung, aber sobald ich ihn zum Schlafen hinlege, merke ich am Atemgeräusch richtig, wie die Nase zuschwillt ...

von Engal81 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstopfte Nase

Ohrgeräusche bei Schnupfen u. verstopfter Nase?

Hallo mein Sohn (5) hat am 14.12. angefangen mit Erkältung, am 15. bekam er Ohrenschmerzen dazu. Am 16. (Montags) gingen wir dann zum KA da er auch noch Bindehautentzündung hatte. Wir bekamen gegen die Bindehautentzündung antibiotische Augentropfen, Nasentropfen sollten wir ...

von RR 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstopfte Nase

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.