Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 27.10.2015, 17:41 Uhr

muss jetzt auch noch was dazu sagen

Meine Tochter war so ein Kind, das nur von mir ins Bett gebracht werden konnte, ich musste daneben liegen sonst schlief sie nicht ein. Die ersten 2 Jahre ihres Lebens hat sie sich in den Schlaf an meinem Busen genuckelt, sonst ging gar nichts. Ich bin abends nie weg gewesen. Sie konnte auch nicht allein spielen, es gab Zeiten, wo ich den ganzen Tag mit ihr auf dem Boden gesessen habe und mit ihr gespielt habe. Dass das natürlich nur mit Einzelkind geht, ist mir klar.
Meine Tochter ist jetzt sieben Jahre alt, sie geht in die Ganztagesschule bis 16.00 Uhr, ist 2x pro Woche im Sportverein und schläft selbstverständlich auch mal woanders. Erst letztes Wochenende hat sie bei einer Freundin geschlafen. Ich habe jetzt schon wieder viel Zeit für mich, gehe ins Kino etc. Mit jedem Jahr das vergeht, haben die Kinder ihr eigenes Leben. Das kommt von allein.
Ich muss mich allerdings abends immer noch zu ihr legen und eine Geschichte erzählen, das mache ich aber gern, aber wenn ich mal nicht da bin, geht es jetzt auch.
Die Beziehung zwischen Eltern und Kindern verändert sich andauernd.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.