Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 27.10.2015, 19:03 Uhr

bekannte und freundInnen

ich denke, vieles von dem was ihr hier schreibt (dana und ich glaube nachtwölfin) hat nicht so viel mit kindern und deren priorität im eigenen leben zu tun, sondern mit zu hohen erwartungen an das gegenüber. wenn mir eine mutter oder sonst irgendwer von einer fernsehserie erzählt oder ich ihm/ihr, dann ist es doch ein großer zufall wenn er oder sie genau die gleiche fernsehserie kennt und mag. im anderen fall , und das ist wahrscheinlicher, stößt man auf unverständnis. das wäre aber auch nicht anders, würdest du deinem kinderlosen gemüsehändler davon erzählen.

erzähle ich fremden oder bekannten, die das hochzeitspaar und ggf alte freundInnen und/oder familienangehörige nicht kennen dass ich auf einer hochzeitsfeier war... was sollen die dazu sagen? sie können nicht darüber tratschen dass das paar doch noch heiratet, obwohl sie ihn schon betrogen hat und können sich nicht danach erkundigen ob onkel erwin immer noch alkoholkrank ist. und wenn es eine andere mutter ist und man sich über die kinder kennt, ist die frage nach den kindern naheliegend. hättest du es im restaurant dem koch erzählt, hätte er sich vermutlich eher nach dem essen erkundigt.

überhaupt... menschen mit denselben interessen, neigungen und einstellungen trifft.man halt nicht so oft. das finde ich zu viel erwartet für eine krabbelgruppe. klar unterhält man sich dort über kinder, ebenso wie in einer werkstatt über autos und im töpferkurs übers töpfern. und erst wenn man sich sympathisch ist und sich anfreundet, redet man auch über andere themen.

das eine sind freunde, das andere sind bekannte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.