Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 27.10.2015, 14:13 Uhr

Ich bin Mutter und verstehe die AP trotzdem

Aber siehst du, da bin anderer Meinung!
Frembeteeung kommt von FREMD. Aber wenn man eine Tante, Oma/ Opa direckt mit "einbringt" sind die doch nie Fremd. Aber hier sind viele Mütter nicht in der Lage zu, das Kind ist der einzigste Mittelpunkt und ein anderer (selbst die eigene Muttter/ Schwester ) ist nicht gut gut genug.
Hier mit will ich nicht sagen das du so denkst oder es nicht 100 Gründe geben kann das Baby den Schwiegermomster anzuvertrauen.

Aber wir haben eine recht intakte Familie und wie mein erstes Kind geboren wurde, wohnte meine Schwester 6 Monate in unseren Haus, weil ihr Mann in Amerika war und von uns die Uni näher war. Jedenfals war sie nie fremd für eines meiner Kinder und ging mit dem 2 Wochen alten Kind spazieren, während ich bügelt, blieb mit 2 Monaten 3 Stunden mit den Baby daheim wie mein Mann und ich 59 KH weiter ein wichtigen Termin hatten. Was ich damit sagen will: Klar wenn das Kind NIE abgeben wird, schreit es auch bei Oma. Wenn es sie aber kennt und von klein auf da immer mal 1,2 Stunden war, ist das mit 3 Jahren für ein Wochende kein Thema sondern eher mag toll, weil Oma geliebt wird. Aber das muss man zulassen.
Meine Schwiegereltern wohnen 2 Straßen weiter, auch da waren die Kinder von Geburt an regelmäßig. Klar erst nur für ein Einkauf oder Mittagsschläfchen, hinterher für einen Vormittag im miniclub und noch ein Jahr weiter ein Wochenende. Und die Kinder lieben es.
Sie lieben ihren Patenonkel, der sie jeden 1. Samstag zum schwimmen holt und seid eh und je 4 mal im Monat Gute Nacht Geschichten bis zum abwinken vor liest. Sie lieben meine Cousine, wenn sie mit ihnen ins Kasper Theater geht und abends Wackelpuding kocht, wenn die aufpasst.

Meine Kinder haben den Luxus viele Person zu haben, die sich mit liebe kümmern und ihnen eben seid Geburt nicht fremd sind.
Aber viele Mütter wollen das nicht. Ihr Kind soll nur die als Bezugspersohn haben.
Und ich bin mir 100% sicher das meine Kinder trotzdem mich als Haubtbezugspersohn sehen und meinen Mann. Aber sie sind offen und hegen nicht an meinen Rockzipfel sondern haben auch andere Bezugspersohn.
Das ist in meinen Augen nicht Fremdbetreut, weil nicht FREND.

Und selbst wenn Kita, warum wird da so ein Wirbel drum gemacht? Man verliert das Kind doch nicht. Aber gerade die "Gucken" haben wohl angst den Kind würde es gefallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.