Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die_Mami am 19.10.2015, 16:12 Uhr

Empfehlungen für gutes KleinkindKissen gesucht

Hallo zusammen,
nachdem der KiA zuHause und der KiA hier im Forum meinten, dass unser 2 Jähriger doch mal ein Kissen kriegen sollte suche ich nun ein Kissen, dass
- inklusive Füllung bei 60grad waschbar ist
- eher flach ist
- größe 40x 60 oder 30x30 hat
- möglichst ein Siegel trägt, das zeigt dass es keine Chemiebombe ist

Ich hab da früher mal so befüllbare (mitwachsende Kissen) bei amazon gesehen gehabt, aber die darf man plötzlich alle nicht mehr waschen und das ist ja doch unpraktisch beim Kleinkind

Habt Ihr eine Idee wo man sowas kriegt oder kennt einen empfehlenswerten Anbieter?

Lieben Gruß

 
9 Antworten:

Re: Empfehlungen für gutes KleinkindKissen gesucht

Antwort von Littlecreek am 19.10.2015, 19:17 Uhr

Eine konkrete Empfehlung deinen Wünschen entsprechend habe ich leider nicht für Dich. Aber vielleicht eine Anregung. Alle meine 5 Jungs schlafen mit ihren Stillkissen und finden das supergemütlich. Ich selbst benutze auch eines. Und wegen des Gesabbels haben sie zwei Bezüge drauf :)
Vielleicht habt ihr ja auch eines und einen Versuch ist es vielleicht wert?

Ansonsten würde ich bei Waschbär, Hans Natur oder Hess Natur schauen, ob sich etwas passendes findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für gutes KleinkindKissen gesucht

Antwort von Winterkind09 am 19.10.2015, 22:13 Uhr

Wir haben das Bettzeug für Kinder von Paradies, das ist gut waschbar. Unser Kiga hat die gleichen Kissen/Decken die relativ robust zu sein scheinen.
Ich habe übrigens auch schon für einige Nächte das Kissen entführt, getestet und für gut befunden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für gutes KleinkindKissen gesucht

Antwort von dee1972 am 20.10.2015, 0:05 Uhr

Bis vor kurzem hatten wir diese Babyflachkissen (40x 60) von Paradies, vor kurzem ist mein Kind (5) auf ein richtiges Kissen umgestiegen.

Die Flachkissen lassen sich prima waschen, hab sie sogar mal aus Versehen gekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab 2 Jahre?

Antwort von icki am 20.10.2015, 8:44 Uhr

Hallo!
Mein Grosser ist 2,5 Jahre und ich hab noch gar kein Kopfkissen für ihn. Sollte man es schon anbieten oder woran merke ich das er eins benutzen könnte? Bin grad etwas erschrocken. Ist es schlimm dass er jetzt noch keins hat? Muss er schon eins haben? Ohjemine, jetzt bin ich ganz durch den Wind... Ab 2 Jahre? Dachte immer viel später....
VG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab 2 Jahre?

Antwort von Engel2409 am 20.10.2015, 8:58 Uhr

Hallo mein Sohn ist 3 Jahre und hat sogar 2 kissen.... ein grossen normal es von ikea... und ein etwas kleiner oben drauf noch. .. er klaute irgendwann immer das Kissen vom Papa und dann hat er eins bekommen...

Lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für gutes KleinkindKissen gesucht

Antwort von Die_Mami am 20.10.2015, 9:35 Uhr

Hallo Iris (icki)

ja, ich hatte auch noch nicht mit 2 Jahren damit gerechnet. Es ist sicher überhauptnicht schlimm dass Dein Kind bisher ohne Kissen schläft. Sowohl mein KiA als auch Dr. Busse hier im Expertenforum haben mich nicht erschrocken getadelt oder zur Eile gedrängt. Beide wiesen nur darauf hin, dass man langsam mit einem Kissen anfangen sollte um den Nacken beim Schlaf zu stützen. Es kann auch passieren dass unser Kind noch kein Kissen akzeptiert oder mit den Füßen drauf schläft Aber ich werds mal versuchen.
Daher meine Anfrage hier im Forum.

Vielen Dank für die Tipps mit dem Paradies-Kissen! Die scheinen wirklich bei 60 grad waschbar zu sein und sind Oekotest "sehr gut". Zudem individuell befüllbar

Dankeschön und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für gutes KleinkindKissen gesucht

Antwort von icki am 20.10.2015, 22:43 Uhr

Hallo!
Ok. Ich denke dann werde ich auch mal eins kaufen und schauen was er davon hält.
Danke!
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für gutes KleinkindKissen gesucht

Antwort von omagina am 21.10.2015, 8:39 Uhr

zum thema kissen....meine jüngste enkelin ist fünf...bekam letztes jahr ein grosses bett und von mir dann decke und kissen dazu....irgentwann rief mich die maus dann an und sagte...oma...ich mag mein grosses kissen noch nicht...möchte wieder mein kleines...nur das hat jetzt keinen bezug mehr...ich bin ganz traurig......also hat oma fix zwei kleine bezüge genäht...ein kleines kissen wird also hier noch eine weile bleiben...und ich denke mit so einem kleinen kissen macht man ja nix verkehrt...wenns dann noch gut waschbar ist hat kind bestimmt lange freude dran...auch wenns am anfang vielleicht am anfang an den füssen landet...lach...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab 2 Jahre?

Antwort von Nachtwölfin am 25.10.2015, 7:54 Uhr

Eigentlich "braucht" niemand ein Kissen. Meine Große schläft meistens auf dem Bauch. Die benutzt ihr Flachkissen erst seit sie 4 war. Für die Kleine (1,5) hab ich jetzt nur ein Kissen, weil die oft verrotzt ist und besser Luft bekommt, wenn der Kopf höher gelagert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.