Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen123456 am 17.10.2015, 11:52 Uhr

Kindersicherung

Hallo

Mein Sohn ist jetzt ein Jahr und ist mittlerweile sehr neugierig geworden und möchte alles erforschen was Mama und Papa zuvor angefasst haben.....dazu zählen auch die Herdknöpfe!!!! Habt ihr ein Tipp für mich, wie ich die Knöpfe sicher machen kann....denn die Plastekappen aus England (siehe Amazon) sind leider nur für ein Gas Herd gedacht, da die Knöpfe weiter auseinander stehen. Auch die Schranktüren sind nicht sicher und seine Finger leider auch nicht....welche Sicherung könnt ihr da empfehlen...ich dachte so an Magnete....könnt ihr die auch empfehlen? ??
Lg

 
4 Antworten:

Re: Kindersicherung

Antwort von Christina mit Flo am 17.10.2015, 15:37 Uhr

EsgibtHerdschutzgitter die manherunter klappen kann so dass sie über den Knöpfen sind.
Oder Knöpfe abmachen und nur dran wenn du sie brauchst.
Schranktrüren habe ich nie gesichert, nur eine Tür mit Putzmitteln und da ist es eine Sicherung aus dem Ikea glaub ich.
Ich würd es ihm auch konsequent verbietenn, das merken die sich sehr schnell. In dem alter sollten sie eh nicht unbeobachtet in der Küche sein.
Dass Schranktüren zubeißen wird er merken :) Sind ja keine Zähne oder Messer dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung

Antwort von Anuschka1978 am 17.10.2015, 19:49 Uhr

ich habe auch als erstes an die Herdschutzgitter gedacht,
Aber vielleicht ist ja auch ein Türgitter für die Küchentür ein Anfang? dann kann er wenigstens nicht unbeaufsichtigt in die Küche und "kochen" ;) zusätzlich würde ich ihm versuchen klar zu machen, dass es absolut verboten ist an die Knöpfe zu gehen!

Bei Ikea z.B. gibt es so Schrank und Schubladen "Sperren" oder auch Multisperren (aussen anzubringen oder auch für Kühlschrank geeignet)

ich bin ja froh mich schon vor über drei Jahren für einen Induktionsherd entschieden zu haben. Der geht nur an, wenn ein Topf drauf steht und die Hitze ist, wenn er ausgeschaltet wird auch fast sofort weg :) (ähnliche Kochweise wie beim Gasherd)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung

Antwort von 2o11 am 18.10.2015, 7:11 Uhr

Wir haben bis auf einige Steckdosen nichts gesichert, würde ich au immer wieder so machen. Vor der Küche war ein Treppenschutzgitter, so das er nicht ohne mich rein konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung

Antwort von Nachtwölfin am 25.10.2015, 8:02 Uhr

Wir haben ein runterklappbares Herdschutzgitter. Ich finde das gut während ich koche, da hab ich ja keine Hände und Augen frei. Und die Putzmitteltür ist gesichert und der Treppenaufgang und die Steckdosen. Andere Schubladen und Schränke nicht. Einmal Finger eingezwickt hat gereicht ;-).
Ach ja, Türen die nicht ohne mich geöffnet werden sollen haben die Klinke nach oben. Bis die sowas aufmachen können, sind sie auch alt genug, dass man nicht mehr ständig hinterherrennen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.