Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waldfee1 am 15.10.2015, 17:31 Uhr

Ablehnung von Kindern im Alter von 2 Jahren???

Hallo an alle,
mein Sohn ist nun 2 Jahre alt. Er hat regelmäßig Kontakt zu anderen Kindern. Mädchen und Jungen. Und es läuft in der Regel auch harmonisch ab...bei einem Kind jedoch,dass wir öfters zum Spielen treffen,verhält sich mein Sohn total anders als wenn er mit einem anderen Kind zusammen ist. Er brüllt viel ,traut sich nicht von meiner Seite und sagt "Nein"!sobald dieses Kind Kontakt zu ihm sucht. Ganz blöd,aber ich kann ja nichts dran ändern. Er haut auch nach dem Kind...
Ich habe jedoch kurz mal beobachtet,wie dieses Kind meinen Sohn leicht geschubst hat und ihn auch sonst grob berührt hat. Die Mutter dieses Kindes sagte,nachdem mein Sohn dann zu Brüllen anfing :" Hahahaa,und sie hat ihn nur ganz leicht berührt ...mein Gott !" Für diese Bemerkung,hätte ich sie...ist doch doof oder??
Naja,ich wollte euch hiermit nur mal fragen,ob ihr solch ein Verhalten auch kennt??! Kann es sein,dass mein Sohn mit 2 Jahren schon weiß ,wen er leiden mag und wen nicht???! Oder ist das noch nicht möglich?
Danke im Vorraus.

 
9 Antworten:

Re: Ablehnung von Kindern im Alter von 2 Jahren???

Antwort von mf4 am 15.10.2015, 17:43 Uhr

Dein Sohn mag das Kind nicht... PUNKT. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ihr euch überhaupt zum spielen trefft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablehnung von Kindern im Alter von 2 Jahren???

Antwort von Waldfee1 am 15.10.2015, 17:51 Uhr

Ja,verständliche Frage...1.weil ich den Kindern jedesmal eine Chance geben möchte und ich mir bisher nicht vorstellen konnte,dass ein 2 jähriger schon klar weiß "nee,das Kind mag ich nicht!" 2.weil ich die Mutter eigentlich mag,bis auf manche Kommentare...
Sie hat sowas von entsetzt geschaut,als mein Sohn anfing sich so schräg zu verhalten. Ich glaube,diese Mutter würde das nicht verstehen,wenn ich sagen würde :"Du,ich glaub mein Sohn kann nicht mit deinem Kind!" Da würde bestimmt ein blöder Spruch kommen,dass mein Kind nicht normal sei oä...
Ich weiß,das sollte mir egal sein. Es macht mich aber eher traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablehnung von Kindern im Alter von 2 Jahren???

Antwort von miemie am 15.10.2015, 18:46 Uhr

Ich finde schon dass man respektieren sollte, wenn Kinder sich nicht mögen. Wir Erwachsenen haben doch auch keine Lust uns mit jedem zu treffen. Offensichtlich mag ja nicht nur dein Kind das andere nicht, sondern auch umgekehrt. Kann man doch sagen " du unsere Kinder können nicht so gut miteinander, Spieletreffs sind momentan zu anstrengend, lass uns doch lieber mal abends allein treffen ohne Kinder". Vermutlich wirst auch du sonst mit der Zeit nur noch mehr genervt sein von deiner Freundin und ihren Kommentaren. Das wird sich wohl auch nicht sonderlich positiv auf eure Freundschaft auswirken.

Ich habe übrigens zwei Freundinnen mit denen ich mich eigentlich nur noch allein treffe. Die Freundinnen haben Jungs die für meine Tochter zu "wild" sind und sie hockte bei den Treffen schließlich nur noch auf meinem Schoß. Als Babys war das kein Problem aber jetzt klappt es eben nicht mehr.

miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablehnung von Kindern im Alter von 2 Jahren???

Antwort von Waldfee1 am 15.10.2015, 19:27 Uhr

Danke,für deinen Beitrag. Ich sehe das eigentlich genauso...

Aber diese Mutter,sieht es als ungeheuerlich an. da JEDES Kind ,JEDER Erwachsene ,mit ihrem Kind sonst klar kommt. Nur anscheinend mein Sohn nicht :-(
Sowas kam von ihr auch schon :-( Ihr tolles Kind und mein scheinbar seltsam unfreundliches Kind :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablehnung von Kindern im Alter von 2 Jahren???

Antwort von miemie am 15.10.2015, 20:51 Uhr

Ein Grund mehr den Spielkontakt zu beenden, wenn solche Sticheleien kommen. Ihr Eindruck von deinem Kind und dein Eindruck von ihrem bzw. auch von ihr als Person wird sich nicht bessern, wenn ihr euch weiterhin so einer offensichtlich angespannten Situation aussetzt. Wäre mir echt zu anstrengend zumal du dich ja auch über ihre spitzen Kommentare ärgerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablehnung von Kindern im Alter von 2 Jahren???

Antwort von Sommersturm86 am 15.10.2015, 20:57 Uhr

ja klar gibts das. ist doch schon eon eigenständiger kleoner mensch mit einem eigenen willen.
kann dich verstehen. mir würde es auch schwer fallen aber wenn die Mutter glaubt dass ihr Kind im leben immer von jedem gemocht werden wird... utopisch. das gibt's nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablehnung von Kindern im Alter von 2 Jahren???

Antwort von mf4 am 15.10.2015, 22:26 Uhr

Ich kann das schon nachvollziehen. Wäre toll, wenn die Freundinnenkinder sich auch anfreunden würden. Klappt aber nicht immer. Das tut ja eurer Freundschaft aber keinen Abbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablehnung von Kindern im Alter von 2 Jahren???

Antwort von mf4 am 15.10.2015, 22:29 Uhr

So ist es doch oft... das eigene ist immer toll.
Meine beiden kamen mit dem Kind meiner Freundin auch nicht klar. Es war ja so selbstbewusst und hatte einen starken Charakter. In Wirklichkeit war es aggro und meine Kinder wollten nicht mit dem Kind spielen.
Freu dich, dass dein Kind zeigt, was/wer ihm nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablehnung von Kindern im Alter von 2 Jahren???

Antwort von chrpan am 16.10.2015, 13:58 Uhr

Schon Babys empfinden anderen Personen (jeden Alters) gegenüber Sympathie oder Antipathie.
Ich habe mich mit Freunden plus Kindern, die meinem Sohn nicht so lagen, bald seltener und nur noch draußen auf Spielplätzen getroffen, wo abgrenzen und ablenken leichter ist. Diskutieren, warum und wieso, würde ich nicht, da ist eher wenig Einsehen zu erwarten und außerdem kann es eine Phase sein.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.