Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 26.10.2015, 6:56 Uhr

Läuft so mit.

Ach ich renne auch nicht mehr in die Disko.
War jetzt eher dir "Welle" der Hochzeiten mit Polterabende, 30. Geburtstage die groß gefeiert wurden.
Und wir sind seid eh und je und Gruppe Mädels die sich immer noch alle 4 Wochen auf ein "Bier" trifft. Mitlerweile sind alle Mütter und natürlich treffen wir uns weiter. Wenn die Kinder noch ganz klein sind kommen sie mit, schlafen im Kinderwagen oder werden abwechselnd von jeden mal getragen, während die Mama isst. Warum damit aufhören?
Klar wenn Papa arbeiten ist geht es mal nicht, aber ich bin doch auch noch ein Mensch. Und wenn Frauen sich so dermaßen "abkapseln " sobald Kinder da sind, verstehe ich. Wir fahren mit den Mädels immer Pfingsten 3 Tage weg. Das dies mit Stillkind nicht geht oder auch hinterher nicht so fort gemacht wird, ist klar. Habe auch "ausgesetzt" und das mehr als gerne für die Kinder gemacht.
Aber mit gibt echt Mütter die sagen:" Ne ich kann nicht zum Essen mit mein Sohn (2 ) lässt sich nur von mir ins Bett bringen, das geht nicht!" Oder " Theater , ne wenn Mukelchen (3 ) dann um 22 Uhr noch mal wach wird und ich nicht da bin, weint er so doll!"
Aber auch hier ist es nicht mein Leben und soll jeder machen wie er meint. Aber ich könnte es mir nicht vorstellen. Ich meine wenn mein einzigste Lebensinhalt die Kinder sind, werde ich spätestens mit einträten der Pupertät böser aufwachen.
Warum mich als Person aufgeben? Ich war früher gerne in jeden neuen Kino Film? Oder 2 mal die Woche beim Joga? Habe mich jeden ersten Samstag zum Klönenen mit alten Freunden getroffen? Oder war einmal im Monat in der Sauna? Hab gerne nach Feierabend mit der Kollegin noch 10 min gequetscht?
WARUM, jetzt nicht mehr? Warum bin ich kein eigenständiger Mensch mehr? Finde hakt viele Mütter meine 1000% nur für die Kinder da zu sein, profelieren sich über sie, weil es sonst nix anderes im Leben mehr gibt. Und wenn das Kind dann doch schweren Herzens mit 3 1/2 Jahren in den Kindergarten kommt, wird Mama ganz nervös und stellt fest das sie nicht 5 Tage die Woche 4 Stunden putzen kann und steht um 11.30 Uhr am Kindergarten um den kleinen Muki abzuholen.
Und da verstehe ich KiKa, die meint das Mama 's kaum ein anderes Thema haben und sich gegenseitig nur die besten Brei Koch Tips geben und du doof angeguckt wirst wenn dein Kind ein Gläschen bekommt, weil du arbeiten bist oder beim Sport oder einfach der Meinung bist, es gibt wichtigeres als 2 Stunden zu kochen.

Und ja, ich habe bewusst Kinder bekommen und will das beste für die und nix ist wichtiger als das es ihn gut geht. Aber weiß du, mein aktuel mittlerer hatte ein Jahr ein Monitor, weil er Atempausen hatte, sehr massiv. Dazu war er ein Schreibaby. Ich dachte keiner schafft es mit ihn, keiner kann ihn betreuen, nur ich. Ich sah's Stunden, Tage ach Wochen im abgedunkelten Schlafzimmer und habe es gerne gemacht. Aber irgendwann sagte der Patenonkel :" Du weißt schon das ich intensiv Pfleger für Kinder bin, dazu bin ich Patenonkel geworden um für das Kind und euch da zu sein. Geht Essen, ich mache das!". Und weißt du was? Es hat gut geklappt, alles super . Vieleicht will man sich als Mutter auch unentbehrlich machen, besonders wenn man sonst keine Aufgabe hat. Die zwei haben ein so enges Verhältnis (mein Sohn und Patenonkel ) und das macht mich sehr glücklich und entlastet mich sehr. Das währe nicht passiert, hätte ich eine Gucke über den Baby gegangen.
Aber wie gesagt, jeder wie er meint. Nur diese "Verurteilung " teilweise nur weil man sein Leben nicht aufgeben hat für die Kinder. Weil man das Familienbett doof findet, nicht 3 Jahre Zuhause bleibt und das Kind auch mal an freien Tagen bis 15 uhr im Kindergarten bleibt, weil man nicht jeden Tag 109% bio kocht oder das Kind vor den 1 Geburtstag mal bei Oma geschlafen hat. Oder oder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.