Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anbob1987 am 23.10.2015, 15:15 Uhr

Ich verstehe die AP

Ja, ich bin keine Mutter und kann nur meinen Eindruck schildern und wenn man hier mal was kritisches sagt, ist man eh gleich der Bumann.

Ja, es wirkt so, als wären hier alle Übermütter und Glucken, wer nicht mindestens 6 Monate, eher länger stillt, sein Kind nicht mit Bio- Lebensmitteln füttert, nicht sofort Ergotherapie und Psychotherapie in Anspruch nimmt, wenn das Kind (trotz Arzteinschätzung) sich augenscheinlich nicht so entwickeln, wie andere Kinder, wer sein Kind früh in die Fremdbetreuung gibt und nicht 4 Jahre zu Hause bei seinem Kind ist,gar so böse ist und arbeiten geht, der wird hier doch gleich in der Luft zerrissen!

Klar sind das nur Facetten, Momentaufnahmen und jeder kann am Ende nur für sich persönlich entscheiden, was für ihn, seine Familie und seine Kinder am bestens ist, aber diese angeblichen Übermütter, deren einzige Bestimmtung im Leben das Kinder bekommen und haben zu sein scheint, die jegliche Scham verlieren sobald ihre Babys gestillt werden müssen (ja ich gehöre zu denen die es stört wenn ich überall Brüste sehen muss! Ohne Kind packe ich die Dinger auch nicht beim Treffen mit den Schwiegereltern am Abendessentisxh aus!), sich plötzlich überall entblößen, deren Kinder unerzogen sind und alles dürfen, damit sie sich "frei entfalten" können und deren einziges Thema nur noch ihre Blagen sind, absolut nervig! Nicht jedes Kind, dass sich etwas langsamer entwickelt bedarf irgendeiner Therapie, nicht jeder muss jedesmal hinterfragt werden (Lehrer, Kindsväter, die eigenen Eltern, Ärzte...) , abgesehen von der eigenen Ansicht, und nicht jedem liegt es ewig zu Hause zu sein. Man ist keine schlechte Mutter, wenn man nicht stillen möchte, wenn man arbeiten geht, die Kinder in Fremdbetreuung gibt, auch mal was für sich tut, auch mal Frau, Freundin, Geschäftsfrau, Sexpartnerin, Sportlerin etc. ist, wenn nicht das ganze Leben nach den Kindern gerichtet wird!

Jetzt kommen sicher wieder diese "warum bekomme ich Kinder, wenn ich keine Zeit mit ihnen verbringen will" Sprüche, aber das eine schließt das andere doch nicht aus. Wenn es einem Freude bereitet, erfüllt und Spaß macht, ist es toll, wenn man sich lange und 24/7 um seine Kinder kümmert, es ist aber genauso toll, legitim und nicht schädlich o.ä., wenn man anders lebt, arbeitet, und nicht alles nach dem Leben und den Bedürfnissen der Kinder richtet!

Das ist meine Meinung und mein Eindruck hier in den Foren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.