Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 16.03.2018, 16:18 Uhr

Dr. Google...

Erzieherinnen sind nicht ausgebildet darin, Autismus oder eine Entwicklungsstörung zu erkennen. Ich halte das Gerede vom Autismus für Unsinn. Du hast natürlich auch schon fleißig im Internet recherchiert. Da findet an immer etwas, das auf das eigene Kind zuzutreffen scheint, dieses Phänomen ist ja hinreichend bekannt (zum Leidwesen von Ärzten und echten Experten...). Man kann nicht mithilfe des Internets irgendetwas selbst diagnostizieren in Sachen Autismus oder Entwicklungsstörung, dafür braucht‘s denn doch eine mehrjährige Ausbildung, gell.

Was Du von Deinem Sohn beschreibst, schließt echten Autismus aus. Er hat ein normales Sozialverhalten und er antwortet - direkt oder auch verzögert - offenbar auf Fragen oder reagiert auf Aufforderungen. Echter Autismus ist eine schwere und massive Störung, die längst extrem aufgefallen wäre, auch bei den U-Untersuchugnen. Natürlich gibt es die abgeschwächte Form des Asperger Syndroms, aber auch an die glaube ich nicht.

Bitte sprich einfach mit Eurem Kinderarzt. Wenn Du danach immer noch Sorge hast, kannst Du Deinen Sohn auch in einem Frühförderzentrum oder Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) vorstellen. Eines von beiden gibt es in jeder Stadt oder Region, und hier arbeitet ein Team von Experten zusammen und gibt eine Einschätzung ab.

Ich glaube, Du steigerst Dich da in etwas hinein. Dein Sohn ist noch nicht einmal zweieinhalb. Ich finde sein Verhalten für dieses Alter unauffällig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.