Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 16.03.2018, 15:43 Uhr

Autismusverdacht steht im Raum

Hallo :-)

Beurteilen und Diagnosen prophezeien , dazu noch aus der Ferne kann man nat. nicht .
Was genau wäre es denn , was Dir oder dem Kita Personal besonders Sorgen macht?
Ich gebe zu , bei einigen Dingen , musste ich an meinen Sohn denken (Asperger Autist) aber DAS waren eigentlich auch die Dinge, die mich gar nicht so aufhorchen lassen haben, das waren andere!
Mein Sohn hat z.b. in dem Alter nie in der ICH Form gesprochen " sondern immer seinen Namen benutzt" z.b. hast Du heute im Kindi geschlafen?" "ja der N. hat heute Mittagsschlaf gemacht " .
Er sagte z.b. auch nicht zu mir " hilfst Du mir ?" sondern auch "die Mama soll mir bitte helfen " .
Auch konnte meiner mit 2-3 Jahren fast alle Was ist Was Bücher, Hörbücher ect. auswendig , zählen und rechnen und alles bis ins kleinste Fitzelchen auseinandernehmen nur um ein paar Beispiele zu nennen ABER :

-er mochte/mag keinen Körperkontakt
-konnte keinen Blickkontakt halten
- er hat meistens nur 5 h geschlafen und erst wenn alles an seiner Stelle war
-Essen war eine Tragödie , stillen war schon unmöglich
-er konnte sich weder anziehen , noch mit Messer und Gabel umgehen
-er hat nichts Warmes/Kaltes gegessen und nur trockene LM
-Alles was Neu war (Schuhe ,Hose ect. war ein Drama) oft habe ich die immer gleichen Dinge in verschiedenen Größen kaufen müssen
-er war extrem Geräusch empfindlich
- Baden /Duschen war ein Kampf
-Puzzeln , Malen , basteln konnte meiner gar nicht- er hat Puzzle als Ganzes nicht wahrgenommen , in dem Alter hat meiner schon Lego gewollt bzw. Kniffle und Mensch ärgere dich nicht
-mit anderen Kindern hat er gar nicht gespielt
-er ist sehr oft hingefallen

außerdem und das war eigentl. am schlimmsten , wirkte das Kind immer unglaublich gehetzt , traurig und nachdenklich:-( Nie oder zu mindestens selten ( beim Achterbahn fahren z.b.) diese Unbeschwertheit , die eine Kindheit ausmachen sollte.



P.S mein Sohn ist ein "leichter" Fall

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.