Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Falbala am 17.03.2018, 7:22 Uhr

Autismusverdacht steht im Raum

KiTa Erzieherinnen können so etwas wie Autismus nicht "diagnostizieren". Aber sie tun das oft und gerne, und manchmal haben sie Recht mit einer Vermutung.
Ein Gesetz zur Nutzung des Internets lautet: bei Verdacht auf Krankheit niemals googlen! Denn man findet garantiert genau die Diagnose, die man sucht.
Was du erzählst, hört sich nicht unnormal an. Mein Sohn hat in dem Alter auch perfekt gesprochen, ganze Lieder auswendig gekonnt (ohne sie auf Abruf wiedergeben zu können) und stundenlang Autos aufgereiht.
Die richtige Anwendung von ich und du klappt meist erst mit 3 Jahren. Meiner hat immer von sich in der 3. Person "er" gesprochen, das war sehr lustig.
Pass auf dass du ihn nicht überforderst. geh mit ihm zum Arzt, lass dir eine Überweisung geben und den Klwinen testen, wenn es Dir Sicherheit gibt, und im Zweifelsfall Zweitmeinung. Dass er sich gut auf Veränderungen einstellt, ist ein grosser Punkt der gegen den Verdacht spricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.