Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 17.03.2018, 14:16 Uhr

Autismusverdacht steht im Raum

Es gibt ja klinische Psychologen oder auch pädagogen, die auf das Autismusspektrum spezialisiert sind. Die werden sicher noch andere Dinge wissen wollen, ganz typisch etwa: hat er oft/selten/gar keinen Augenkontakt, wenn man mit ihm spricht? Schaut er Dich an, wenn Du ihm etwas zeigst, kann er Dir folgen, wenn Du mit dem Finger wohin zeigst? Wie kommt er mit den anderen Kindern zurecht? Und noch vieles mehr.
Für eine sichere Diagnose ist er noch ziemlich klein, finde ich, aber ich bin kein Experte, habe aber eine Freundin, die eine pädagogische Spezialisierung für Autisten hat. Machen kann man eh nicht viel, wenn es in der Kita oder zu Hause Probleme mit ihm gibt, kann man versuchen ein paar Methoden anzuwenden, die für Kinder mit Autismus besonderes geeignet sind. Das Spektrum ist total breit, eigentlich ist jedes Kind auch wieder anders....
Also von dem was Du schreibst, würde ich nicht unbedingt drauf schliessen.
K

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.