Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenscheinchen123 am 12.03.2018, 19:37 Uhr

Wachstumsschub ?

Huhu ,
Vllt hat ja der ein oder andere ein paar Erfahrungsberichte.
Meine Tochter ist fast 22 Monate alt und ist seit einem Jahr etwa ein total schlechter esser, bzw. Auch sehr wählerisch , vorallem zum Abend will sie kaum was.
(sie bekommt noch ihre Milch Flasche vor dem schlafen gehen , die sie auch braucht).
Seit Freitag ist es nun so, das sie nur noch essen will , soviel hat sie noch nie gegessen , selbst Gemuese , was sie noch nie mochte isst sie nun ohne ende .zum abendbrot hat sie heute auch wieder einen kompletten teller gegessen , nun aber meine frage , da sie jetzt sooo viel immer isst tagsueber (ich achte natuerlich auf die ernaehrung) , verlangt sie trotzdem noch ihre milchflasche ansonsten schlaeft sie nicht.. Ich habe es auch schon mit wasser und tee versucht, keine chance .
Ist das echt normal , das sie aufeinmal so viel essen will ? Ist vllt eine etwas doofe frage aber ich bin echt verwirrt

 
3 Antworten:

Re: Wachstumsschub ?

Antwort von Mimi987 am 12.03.2018, 20:34 Uhr

Also meine Jungs spachteln vor einem Schub oft wie verrückt - sie werden dann sogar sichtbar fülliger - vorallem im Gesicht.

Und dann übernacht wieder schmaler und beim Messen ein Stück grösser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub ?

Antwort von lubasha am 13.03.2018, 5:20 Uhr

Ja.

Hier wird auch Qbendbrot gegessen, und vor dem Schlafen noch eine Tasse Milch bzw Kakao getrunken.
Kinder sind 6 und 8 Jahre als und essen mal mehr, mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch gut!

Antwort von Windpferdchen am 13.03.2018, 10:12 Uhr

Freu' Dich doch einfach, anstatt zu problematisieren, gell! Es ist schon ein bissl schizophren, dass man sich zuerst sorgt, weil das Kind immer zu wenig isst, um sich dann wieder zu sorgen, wenn es gut isst! Ich würde ihr auch ihre Abendmilch nicht vorenthalten, wieso möchtest Du das tun? Milch enthält Kalzium und Eiweiß und ist gut für die Mäuse!

Entspann' Dich mal ein bissl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wachstumsschub?

Hallo :) mein Sohn ist fast 22 Monate alt und wir haben seit 2 Tagen starke "Probleme". Angefangen hat es dass er am Abend sehr weinerlich war, erhöhte Temperatur hatte und schlecht geschlafen hat. Am nächsten Morgen war allerdings der ganze Spuk vorbei. Doch gestern Abend das ...

von PhilippsMama2015 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

3Jahre alt und Wachstumsschub

Hallo... ja Nein Sohn ist 3 Jahre und im Schub z.z. isst mehr und man merkt es auch an seiner Kleidung...kaufte oberteile un gr.116 dachte gut reicht noch zum Herbst ; ) neee kann doch schon gr.122 kaufen.Wahnsinn. er ist 105 -110 cm groß und wiegt 18Kilo. wie ist es mit ...

von mama2010 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Zähne/ Wachstumsschub?

Hallo zusammen. Meine Tochter ist 16 Monate. Sie bekommt momentan wieder Zähne. Hatte schon bis 40 Fieber. waren beim Kinderarzt er sagte sie zahnt sehr doll, sonst war alles ok. Fieber ist zum glück seit 2 Tagen weg. Momentan möchte sie nur noch auf dem Arm, heut ist sie ...

von jenny85 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub mit 3 1/2 Jahren oder Mond?

Meine Maus schläft seit einigen Nächten TOTAL unruhig. Das kenne ich nicht wirklich von ihr. Sie ist jetzt 3 1/2 Jahre und momentan auch sehr unausgeglichen. Mal kuschelt sie wie verrückt, dann wieder ist sie wütend und weinerlich. Nachts träumt sie wie verrückt und erzählt im ...

von mexmex 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Tatsächlich ein Wachstumsschub?

Hallo alle zusammen! Wer hat Erfahrung mit Wachstumsschüben?? Ich kenne das von meinem ersten Kind garnicht und auch beim jetzigen sind die vorherigen ausgeblieben, wenn es denn einer sein sollte!? Am 16.12. wurde er 1 Jahr alt und seit bereits 4-5 Wochen geh ich nachts ...

von Rehauge79 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub

Hallo, unsere Tochter (18 Monate) wacht seit letzten Mittwoch Nacht immer zwischen 2.30 Uhr und 4.00 Uhr auf und ist dann wach. Kann es sein, dass das ein Wachstumsschub ist??? Bis ins Alter zu 12 Monaten konnte ich viel über die bevorstehenden Wachstumsschübe lesen. Leider ...

von SuM2008 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Der erste Wachstumsschub?

Hallo liebe Mamis, ich hoffe, euch und euren Babys geht es gut!! Habe mal wieder eine Frage... In dem Buch "Oje, ich wachse", steht das die Kinder so in der 5ten Woche rum einen ersten Wachstumsschub haben. Meiner ist seit Sonntag in der 5ten Woche. Und seit Samstag ...

von Alex1709 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub

Hallöchen, unsere Tochter wird am Dienstag 1 Jahr alt! Sie steckt wohl gerade wieder in einer Wachstumsphase. Die Kleine wacht um 4 Uhr auf und schläft gegen 5.30 Uhr wieder ein. Davor hat sie immer toll durchgeschlafen...Ich habe ihr heute eine Flasche Milch (Aptamil) ...

von SuM2008 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.