Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von erwtje am 21.03.2018, 8:12 Uhr

Autismusverdacht steht im Raum

Danke für deine Antwort und die Erläuterungen. Bist du Logopädin? Das leuchtet mir alles natürlich ein. Wobei er nicht sagt: "Du braucht Schnuller", sondern "Du brauchst einen Schnuller". Bei mir sagt er meist "Mama ...", nur bei diesen nachgeplapperten Sachen "Soll ich das anmachen?", Wenn er will, dass ich etwas anmache, sagt er "ich". Die Vergangenheit benutzt er übrigens schon, "Der J.hat den Ball gewerft" oder auch "Da war ein Bagger".
Ich muss noch mal unsere Kita in Schutz nehmen :-) Diese Dinge haben die als völlig normal in seinem Alter bezeichnet, denen geht es nur darum, dass er oft schlecht ansprechbar ist. Gestern hat sich beim HNO herausgestellt, dass er in beiden Ohren Paukenergüsse hat, außerdem vergrößerte Polypen und Rachenmandeln. Das könnte also durchaus teils eine Erklärung sein.
Es ist eben nur so, dass all diese Dinge zusammenkommen und mich darum irritieren.

PS: Es gibt tatsächlich auch ein Kind in der Kita, da im Alter meines Sohnes noch fast gar nicht spricht. So wie ich es mitbekomme, wird auch da sehr behutsam und besonnen gehandelt und kein großes Gewese drum gemacht. Daran, dass es in unserem Fall nun mehr ist, bin allein ich "schuld".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.