Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshin9 am 11.03.2018, 19:11 Uhr

zittern am morgen

Nochmal das Thema zittern
Mir ist aufgefalle ,dass mein Sohn besonders dann morgens etwas zittrig ist wenn er am Tag und vor allem am Abend davor kaum was gegessen hat.
Gestern morgen war er wieder so zittrig.
Neurologisch hat mein Arzt ja eig gesagt es sei alle ok.
Ich mache mir weiter sorgen.
Ich drehe durch..
Allerdings war er grade gestern morgen mitlerweile dann schon locker 15 h nuechtern..bzw eine halbe Scheibe Brot um 8..aber das waren bis um 11 ja trotzdem rel lange.
Und den Tag hatte er auch kaum gegessen.
Also kann so eine zittrigkeit am Morgen bin zu wenig Kohlenhydrate/essen am Abend bzw am Tag davor kommen bzw von extrem langen Zeiten ohne essen?
Er hat einfach Grad mal wieder seine "sxhlechtessphase"
Die holt er dann ein paar Tage spaeter aber immer wieder auf.
Diese zittrigkeit am Morgen faellt mir ja auch oft auf wenn er krank ist..was ja pasen wuerde da er da ja auch meist kaum was isst.
Er zittert nicht richtig doll..aber so ganz leicht iwie.
Man kann es auch nicht Filme..aber es ist halt so ne leichte zittrigkeit/tatterigkeit
Vll ein bisschen wie wenn ich zu viel Kaffe trinke.


Vielen dank

 
3 Antworten:

Re: zittern am morgen

Antwort von QueenMum am 11.03.2018, 21:27 Uhr

Also ich kann nur von mir reden, ich habe das wenn ich unterzuckert bin. Das kann schon gut sein wenn dein Kleiner so wenig isst. Das solltest du mal testen lassen, bzw hol dir ein Blutzuckermessgerät und es sollte nicht zu oft vorkommen, denn unterzuckern kann gefährlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zittern am morgen

Antwort von lymue92 am 11.03.2018, 21:28 Uhr

Hallo

Lass bitte einen Test auf Diabetes Typ 1 machen. Nur um sicher zu gehen.

Wenn es gerade dann kommt wenn er lange nichts gegessen hat oder abends hakt nur wenig, sinkt ser Blutzucker. Zittern kann auch anzeichen für unterzuckerung sein.

Besteh drazf und lass dich nicht mit erblich etc abwimmeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zittern am morgen

Antwort von Defranzi_bfr am 13.03.2018, 22:51 Uhr

Huhu, ich bin zwar ganz neu hier aber zuerst auf deinen post aufmerksam geworden

Wenn er morgens wieder zittern sollte und nichts essen will dann gib ihm ein paar Milliliter unverdünnten apfelsaft. Da kommt der Zucker ganz schnell wieder in Wallung. Und auf längere Dauer empfehle ich dir einen Diabetestest beim Arzt zu machen einfach damit du wieder beruhigt sein kannst und die Sorgen vergehen.
Hat bei mir beides super geklappt

Franzi mit Lilli Ann (1 1/2 Jahre alt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.