Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von erwtje am 18.03.2018, 5:23 Uhr

Autismusverdacht steht im Raum

Eines doch noch: Mir ist aufgefallen, dass ganz oft scheinbar "unsinnige" Äußerungen dann eben doch einen Sinn haben. Beispielsweise hat er vor ein paar Tagen morgens angefangen, die Wäschetonne auszuräumen und sich die schmutzigen Sachen anzuziehen. Daraufhin habe ich sie weggestellt und ihm gesagt, dass die Sachen erst gewaschen werden müssen. Und er sagte: "Auf der grünen Wiese steht ein Karussell", was mich natürlich schon wieder hochgradig irritiert hat - bis mein Mann mich daran erinnerte, dass er ihn vor kurzem oft in diese Tonne gesetzt, dieses Lied gesungen und ihn dabei durch die Luft gedreht hat... Oder er stand gestern in der Badewanne und sagte plötzlich: "Es schneit." Dass er dabei einen Waschlappen auswringt und die Tropfen ihn offenbar an Schnee erinnern (es hatte an dem Tag vorher ganz leicht geschneit) - das ist vermutlich eine ziemlich normale Assoziation für einen Zweijährigen. Ich muss wirklich versuchen, mich mehr in ihn hineinzuversetzen und nicht bewusst oder unbewusst viel zu viel von ihm zu verlangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.