Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 18.03.2018, 12:17 Uhr

Autismusverdacht steht im Raum

Also ein Wahnsinn, wie gut sich alle hier mit Autismus auskennen. Eigentlich hat die Anfangsposterin ja nur Muetter mit diesbezueglicher Erfahrung angesprochen.
Ich kenn mich zwar null mit Autimus aus (wobei das auch bei meiner Tochter mal im Raum gestanden ist), aber ich hab eines gelernt: Das ausgerechnet Autismus ein RIESIGES Spektrum an Symptomatik ist, und ein guter Teil aller Autisten (insbesondere Asperger und aehnliche "leichtere" Faelle" die ueberraschende Diagnose erst mit 30 oder 40 Jahren bekommen! Weil bis dahin keiner irgendwas in der Richtung vermutet haette, und dann ploetzlich fuegen sich alle Puzzlesteinchen zusammen, was eine grosse Erleichterung fuer diese Menschen ist.

Irgendwer hat jedenfalls richtig geschrieben, dass eine Google- oder auch eine Forumsantwort fuer eine qualifizierte Beurteilung laecherlich wenig ist, weil das selbst fuer Experten oft ein jahrelanger Prozess ist, zu einer Diagnose zu kommen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.