Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 21.03.2018, 9:23 Uhr

Autismusverdacht steht im Raum

Hi nochmal. Schön, das du von eurem Kiga so viel hältst (ernsthaft - viele haben ja eher einen, der nicht weht tut, aber richtig gut auch nicht ist). Ich will den KiGa auch gar nicht schlecht machen - da bin ich wohl etwas übers´Ziel hinausgeschossen.

Nein, ich bin keine Logopädin, habe mich einfach gerne mit Entwicklungspsychologie und den verschieden Lernphasen beschäftigt. Allerdings ist eine Freundin Logopädin, und mein Mann ist hörbehindert seit seiner frühen Kindheit.
Wie gesagt: dein Kind scheint völlig normal, für sein Alter doch sogar sprachlich eher etwas weiter zu sein als er "müsste". Und klar kann (wird) das "nicht reagieren/nicht ansprechbar sein" genau an den beim HNO festgestellten Dingen liegen.
Ich würde nun erst mal abwarten wie es bezüglich der HNO-Dinge weiter geht. Sprich doch auch einfach mal mit deinem KiA über deine Unsicherheiten. Die kennen so etwas (ich habe unseren bestimmt auch schon mal halb in den Wahnsinn getrieben ;-) und können dir ganz bestimmt deine Befürchtungen/Unsicherheiten nehmen.
ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.