Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von erwtje am 16.03.2018, 21:14 Uhr

Dr. Google...

Vielen Dank für deine Einschätzung und deine Direktheit. Ja, es kann sein, dass ich mich da reingesteigert habe - ich hatte wohl erwartet, dass die Kita mich einfach für bekloppt erklärt und das Thema damit erledigt wäre. Dadurch, dass die dort aber auch schon diesen Gedanken hatten, ist bei mir dann einfach das Gedankenkarussell losgegangen. Beim eigenen Kind ist man eben oft nicht sehr rational. Trotzdem muss ich zumindest die Kita da wirklich in Schutz nehmen: Mit keinem Wort wurde gesagt, dass unser Sohn Autist ist, nur auf meine Äußerung diesbezüglich sagten sie, dass manche Verhaltensweisen an autistische Züge denken lassen, dass das aber definitiv nur entsprechende Fachleute beurteilen können. Das finde ich völlig legitim und verantwortungsvoll. Und du hast natürlich völlig Recht damit, dass man sich niemals übers Netz eine Diagnose zusammenzimmern sollte. Zum einen bin ich aber (was du nicht wissen konntest) als Journalistin schon in der Lage, vernünftig zu recherchieren (selbst wenn es um mein Kind geht), zum anderen habe auch ich ja nicht diagnostiziert und dies auch nicht vorgehabt. Aber wenn man auf so etwas stößt und dann auch noch die Kita sagt, dass sie auch daran gedacht hat - verstehst du, dass ich mir da Gedanken mache und mich das belastet? Gerade darum bin ich sehr dankbar für solche Einschätzungen von außen wie deine. Ich hätte noch erwähnen müssen, dass ich natürlich bereits mit dem Kinderarzt Kontakt aufgenommen habe und wir jetzt mal schauen, was bei dem Termin rauskommt. Wie du schon sagst, waren ja alle U völlig unauffällig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.