Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von erwtje am 18.03.2018, 15:01 Uhr

Autismusverdacht steht im Raum

Danke für deinen Beitrag! Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen; gleichwohl ist es in der Tat so, dass einige der Verhaltensweisen eben auch im autistischen Spektrum vorkommen - natürlich nicht in den schweren und/oder nahezu sprachlosen Formen. Ich bin ja nur deshalb auf Autismus gestoßen, weil ich nach eben diesen Verhaltensmustern gesucht habe. Unsere Kita möchte ich wirklich in Schutz nehmen. Da hat niemand etwas diagnostiziert; auf meinen Hinweis hin wurde lediglich bestätigt, dass u.a.auch schon an den Bereich gedacht wurde, dass aber wesentlich mehr dagegen als dafür spreche. Das finde ich persönlich durchaus legitim, auch wenn du natürlich recht hast und ich mir dadurch noch mehr Sorgen mache. Aber was hätten sie machen sollen, wenn ich sie direkt anspreche und das Thema benenne? Lügen und sagen, auf den Gedanken wären sie noch nicht gekommen? Ich muss sagen, dass dort wirklich sehr behutsam und fürsorglich mit unseren Kindern umgegangen und jedes so individuell wie nur möglich gefördert wird.
Was tatsächlich komisch ist: Die Kita findet vor allem auffällig, dass er oft so schlecht ansprechbar ist, was ich ehrlich gesagt einfach nur für Vertieftheit oder "Grad-kein-Bock" halte. Und die Dinge, die mir so sehr auffallen (Du/Ich, Ja-/Nein-Fragen, Echolalie) halten die für völlig normal im Rahmen für sein Alter. Von daher glaube und hoffe ich natürlich auch, dass nichts weiter dahintersteckt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.