Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasminmine27 am 14.03.2018, 19:40 Uhr

Erkältung geht nicht weg

Guten Abend wünsche ich euch.
Meine kleine ist 2 Jahre und 2 Monate alt und kämpft seid 3 wochen mit einer Erkältung sie hatte auch ein Antibiotika vor 2 Wochen wegen mittelohr Entzündung.
Aber diesen Schnupfen und immer wieder den Reiz husten bekommen wir nicht weg.
Ob nasen Tropfen, absaugen, baby erkältungsbad, nasse Wäsche aufhängen, viel raus gehen, hoch den Kopf lagern beim schlafen, Zwiebeln in Zimmer stellen, engelwurzbalsam. Nix alles hilft nicht mal ist es besser dann wieder schlimmer.
Dachte nach der polypen op am 8.2 wird alles besser aber naja.
Dazu muss ich sagen hat sie eine hausstaub Allergie.
Was soll ich noch machen und ab wann doch noch mal zum Arzt.
Danke euch

 
5 Antworten:

Re: Erkältung geht nicht weg

Antwort von Menixe am 15.03.2018, 8:18 Uhr

Also zum einen sind eine hartnäckiger Husten und eine laufende Nase zu der Jahreszeit bei Kleinkindern nicht ungewöhnlich. Und dann würde ich ein paar Sachen, die ihr dagegen unternehmt, mal weglassen. Erkältungsbad zb macht nicht schneller gesund. Es wirkt entspannend und kann helfen den Schleim zu lösen, aber trotzdem ich Baden für den Körper immer anstrengend und kann auch schnell das Gegenteil bewirken.
Dann ist rausgehen zwar grundsätzlich gut, aber wenn es nass oder windig ist ist das für einen ohnehin schon geschwächten Körper eine zusätzliche Belastung.
Also vielleicht gönnst du deiner Tochter mal einen Nachmittag auf der Couch mit Tee Decke und Keksen, etwas Ruhe kann da denk ich nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung geht nicht weg

Antwort von mama-nika am 15.03.2018, 13:57 Uhr

Hallo

Um Husten besser zu lockern ist ein Vernebler (Inhalatiobsgerät) mit Kochsalzlösung sinnvoller als nasse Tücher, den kann dir auch der Arzt verschreiben.

Die Erkältungswelle ist in diesem Jahr irgendwie extrem, ich glaube aber es wird vorbeigehen.
Wenn du unsicher bist, schau nochmal beim Arzt vorbei

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung geht nicht weg

Antwort von schroetchen am 16.03.2018, 11:45 Uhr

Hallo Jasminmine27,
da Antibiotika nicht nur Resistenzen fördern, sondern auch die Darmflora beeinträchtigen, die jedoch für das Immunsystem immens wichtig ist, sollten grundsätzlich nach jeder Antibiotikatherapie, entsprechende Präparate zur Aufforstung der Darmflora (sog. Synbiotika, rezeptfrei aus der Apotheke) gegeben werden.
Auch die Polypen-Op wird vermutlich das Immunsystem Deiner Tochter geschwächt haben.
Nasentropfen sollen max. nur 1 Woche eingesetzt werden. Dies gilt natürlich nicht für solche mit Meersalz.
Zwiebel ins Zimmer stellen und Engelwurzbalsam bringen meines Wissens gar nichts.
Zur Stärkung des Immunsystems empfiehlt sich die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke), vorausgesetzt Deine Tochter kann schon Tabletten schlucken. Ansonsten kannst Du Ihr Unizink-Kombikraft geben. Das sind Trinkfläschen mit Zink, Vitamin C und Heidelbeerextrakt, die gut schmecken.
Zink hat sich auch bei Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhaut und wirkt entzündungshemmend.

Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung geht nicht weg

Antwort von LeniKatrin am 19.07.2018, 16:39 Uhr

Hallo Jasmin.
Bei Kleinen zieht sich das manchmal etwas hin, kenne das nur zu gut. Würde noch einmal ein paar Tage abwarten und dann noch einmal zum Arzt gehen. Einfach beobachten, wie sich ihr Gesundheitszustand entwickelt und wenn du das Gefühl hast es geht ihr deutlich schlechter, dann unbedingt zum Arzt.
Bei Schnupfen nutzen wir immer das Babix Inhalat, das ist sehr wohltuend und beschleunigt den Genesungsvorgang. Von dem Öl einfach ein paar Tropfen auf ein Halstuch machen, damit deine Tochter es gut einatmen kann. Das Öl wirkt schleimlösend und erleichtert das Abhusten. Auch die Nase wird dann wieder frei und deine Tochter kann wieder normal durchatmen. Ist auch viel schonender, als Nasentropfen und wirkt meiner Meinung nach auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung geht nicht weg

Antwort von Liliana888 am 19.07.2018, 22:35 Uhr

Guten Abend!
Bei Husten geben wir unserer Kleinen immer Bromuc Junior. Das hilft ihr sehr gut und lindert auch den Hustenreiz. Den gibt es rezeptfrei in der Apotheke. :)
Da das Pulver geschmacklich echt gut ist, (Geschmack nach Orange) klappt auch die Einnahme bei uns problemlos.. Wenn deine Tochter da anfällig ist, mische es ihr am besten in einen Joghurt unter, dann klappt es mit der Einnahme gewiss ohne Probleme.. ;) Schmeckt man kaum raus.. :)
Erkältungsbäder nehmen wir auch sehr gerne und kuscheln danach warm eingewickelt auf dem Sofa.. Das schönste am krank sein... :)
Zum Arzt würde ich vorerst nicht gehen, wenn du es nicht für unbedingt notwendig hältst. Bin aber allgemein kein Freund von Ärzten, überall diese Bakterien und die langen Wartezeiten, muss nicht sein.. :)
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Erkältung - Planschbecken ja oder nein?

Guten Morgen, jetzt ist es endlich richtig warm und wir haben gestern noch schnell das Planschbecken bereit gemacht für heute. Und was macht Sohnemann? Hustet seit heute Nacht und ist auch ein wenig verschnupft. Was meint ihr? Kann er trotzdem heute Nachmittag planschen, ...

von PunkRockMummy 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung starker Schnupfen jetzt auch Husten

Liebe Eltern, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Mache mir extrem sorgen um meinen 8 Monate alten jungen wir waren bereits 2 mal beim Arzt. Er ist das erste mal Krank! Deswegen bin ich da nicht so routiniert. Donnerstag Abend fing er an mit leichtem Husten und war ...

von jasmina12345 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Mit Erkältung zum Arzt

Hallo an alle :-) Meine Tochter (14 Monate) ist seit 5 Tagen erkältet. Es kommt uns geht..! Die ersten zwei Tage hatte sie leicht Schnupfen. Am ersten Tag dazu 39 Fieber, am zweiten noch mal 38. Wir haben ihr zwei mal Fieberzäpfchen gegeben und seit dem ist das Fieber ...

von NadinePatrick 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung/Angina/Symtome

Hallo und guten Abend, ich habe da mal ne Frage und hoffe,ihr könnt meine Sorgen/Ängste etwas mildern. Unsere Tochter ist gerade vier Jahre und hatte bisher ca. nur vier/fünf Infekte (Erkältung). Gestern waren wir zur u8 (wir haben seit Samstag leicht Husten und ...

von MellaSt 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

dicke erkältung und fieber

Hallo meine tochter 19monate alt hat.ne dicke.erkältung und fängt an zu fiebern.sie will weder essen.noch trinken und.will nur schlafen.langsam mache ich mir sorgen.sie ist aich.nur am.weinen.der kinderarzt hatte heute zu und wir gehen morgen.aber was kann sie nur haben?ich ...

von fabies_mama 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

nochmal wegen der Bronchities und der Erkältung

Sorry, ich schon wieder. Jetzt bekommt Leony seit Dienstag doch dieses Salbubronch. Das Fieber ist endlich weg, aber der Husten unverändert. Dauert das so lange? Habe erst Dienstag wieder einen Termin beim KIA, solange sie kein Fieber hat, müsste es doch ok sein, oder ...

von Jess1982 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

erkältung

Hallo wollte mal fragen was gibt ihr euren Zwerge wenn sie verschnupft sind oder husten hausmittel..???homöpatische kügelchen..???gegen schnupfen gebe ich meinenm 2.Jaährigen sohn Sambucus Nigra D6 und vorm schlafen habe ich ein Erkältungsbalsam habe auch ferrum phosphoricum ...

von missy5555 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

mundfäule ade hallo erkältung

janoschs mundfäule ist weg. dachte ich berichte euch das :) er war ab letzter woche samstag wieder relativ ok. man konnte es mit ihm aushalten und er hat auch mal wieder gelächelt.poah waren wir fertig. dann hatten wir von mo-mi ein fröhliches kind und als ich ihn am do aus der ...

von petitechouchou 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Kleinkind trinkt bei Erkältung zu wenig

Hallo, mein Sohn hat seit ein paar Tagen eine Erklärung. War auch schon bei arzt. Mein Problem ist, das er im Moment einen verschleimten husten hat, aber er trinkt zu wenig um ihn richtig abhusten zu können. Hab schon tee und wasser ausprobiert was er nur mäßig trinken tut. Die ...

von snoopy677@freenet.de 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung - Verschlucken - Spucken

Hejhej, vielleicht hat jemand ja nen ultimativen Tipp f uns. Unsere knapp 15 Monate alte Tochter ist mal wieder (geht seit Ende Aug. in die Krippe) stark erkältet. Sie hat arg Schnupfen (Der Schlodder kommt zum Glück raus) und bekomnt zum Schlafen nachts Nasentropfen. Wenn ...

von SteffiStich 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.