Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 18.03.2018, 11:04 Uhr

Autismusverdacht steht im Raum

Ohne jetzt alles genau gelesen zu haben und mich mit Autismus auszukennen: es gibt Kinder, die sich anfangs mit Du bezeichnen. Sie werden immer mit Du angesprochen und denken, sie heißen so. Andere sprechen halt von sich in der dritten Person, wobei das "Du" in dem Fall auch dritte Person ist. Mein Sohn hat es konsequent neun Monate so gemacht. Und auch Sätze gesagt wie: Ich heiße Du. Dabei wußte er längst, dass er anders heißt. Ist halt ein langer Name, vielleicht lag es daran. Mit 2,5 von einem Tag auf den anderen hat es Klick gemacht und innerhalb von zwei Wochen ging es von 100% falsch zu 100% richtig, inklusive richtiger Anwendung von wir und ihr, mein und dein etc.. Diesen Entwicklungsschritt so mizuerleben, fand ich wahnsinnig faszinierend! Was für eine Leistung! Das kommt bei Euch bestimmt bald! Dieser Aspekt ist sicher kein Grund zur Sorge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.