Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marmeladendame am 10.06.2014, 12:20 Uhr

Windelfrei

Hallo zusammen,

vor 2 Wochen haben wir nun den Kindergartenvertrag für unsere Tochter unterschrieben. Hier in der Stadt ist ein Kindergartenplatz fast schon wie ein 6er im Lotto und da die Einrichtung uns auch gut gefällt, sind wir schon happy ABER ein Problem gibt es da noch. Wir mussten unterschreiben, dass bei Kindergartenanfang, dann ist meine Tochter gerade 3 Jahre alt, trocken und somit windelfrei ist. Wir haben also nun 3 Monate Zeit aber sie hat gar kein Interesse an Töpfchen und Co! Möchte ihr da ehrlich gesagt auch gar keinen Druck machen aber es wurde auch schon von den Erzieherinnen gesagt, dass wenn zuviele "Unfälle" passieren sie das Kind nicht als Kindergartenreif ansehen und es pausieren muss. Ich möchte aber auch nicht, dass mein Kind sich erstmal mehrmals am Tag einnässt und dann die Info bekommt, dass es nicht mehr in den Kindergarten darf. Mir macht das Ganze richtig Bauchweh. Das erste Jahr geht sie erstmal nur vormittags aber in der Zeit wird sie ja auch mal müssen.... Ich kann aber auch nicht auf den Platz verzichten, weil es wirklich unmöglich ist einen anderen freien Kindergartenplatz zu bekommen.

Was kann ich denn machen um ihr die Toilette "schmackhaft" zu machen ohne zuviel Druck aufzubauen?

Ich danke euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.