Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marco Riemer am 04.08.2014, 1:11 Uhr

Windelfrei

Kurze und verspätete Reaktion von mir!

Bitte nicht böse sein, wenn ich den "6er" in der KiGa-Platz-Lotterie anzweifel. Ein KiGa, dem mehr an seinen Interessen "Windelfrei" gelegen ist, sich dass sogar schriftlich per Vertrags-Beisatz zusichern lässt, ist - nach meinem Dafürhalten ein grottenschlechter KiGa!

Tausche diesen "6er" gegen einen, sagen wir mal "5er" ein und lass diesbezüglich jegliche Manipulation an deinem Kind, nur damit es "KiGa-fein" für die Erzieher/innen dort ist.

Ich habe als Pädagoge in mehreren KiGa's gearbeitet und kenne solche "Aufforderungen" gar nicht. Kinder werden so angenommen, wie sie entwickelt sind.

Eine rechtliche Handhabe, "Windelfrei" zu verlangen gibt es im Übrigen nicht. Da solche Einrichtungen häufig "privat-rechtlicher" Natur sind, können die natürlich jeden Unsinn in ihre Konzeption schreiben. Markwirtschaft würde dann funktionieren, wenn ich dann eine realistische Auswahl habe und solche, von dir genannten Einrichtung klar meiden kann.

Viel Glück beim Weitersuchen!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.