Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marmeladendame am 10.06.2014, 22:44 Uhr

Windelfrei

So, das Thema macht mir echt Bauchschmerzen, also bin ich heute hin und habe die Erzieherin nochmal gefragt. Leider bekam ich wieder die gleichen Infos.

Also, denen ist schon klar, dass in dem Alter noch Unfälle passieren und dann wird das Kind auch umgezogen aber wenn das zum Beispiel drei Wochen am Stück passieren würde, dass das Kind einnässt und -kotet, dann muss das Kind eine Kindergartenpause machen bis es windelfrei ist. Gerade in den ersten Wochen würden sie aber mit solchen Unfällen rechnen. Gewickelt wird nicht, nur umgezogen. Dafür weiß ich nun aber, dass sie regelmäßig mit den Kindern auf die Toilette gehen und vorallem die Kleineren öfters daran erinnern. Ach, ich hoffe einfach, meine Tochter ist bis dahin soweit.

Weiß aber nicht ob ich mit der Leitung bzw dem Träger sprechen soll. Schliesslich sind die Erzieherinnen ja bereit das Kind umzuziehen, es wird halt nur nicht gewickelt.

Ich warte jetzt einfach ab und versuche es meiner Tochter sanft schmackhaft zu machen. Ein Töpfchentraining kommt aber für mich auf keinen Fall in Frage!

Vielen Dank für eure Antworten!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.