Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 10.06.2014, 14:05 Uhr

Stimmt, ohne Windel lassen....

... ist am besten, wenn es geht, das haben wir auch gemacht. Gerade jetzt im Sommer bietet es sich eh an... Die Kinder bekommen ein ganz anderes Gefühl dafür, als wenn alles von den heutigen Hightechwindeln künstlich absorbiert wird und sie gar nicht merken, was da eigentlich passiert, wenn sie es einfach laufen lassen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

immer noch Windelcreme?

Hallo an Alle, hab eine kurze Frage. Hab von unserer Tagesmutti erfahren, dass wir die einzigen von fünf Eltern sind, die Ihrem Sohn noch Windelcreme mitgeben... Unser Sohn ist 14 Monate und alle anderen Jungs sind ungefähr im gleichen Alter. Ich hab noch nie drüber ...

von gaensebliemchen 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

kiga will windel weglassen, was tun !?

hallo zusammen, heute hat mich die Betreuerin angesprochen, ob wir nicht mal die Windel weglassen wollen. (Mein Sohn ist 2J3M) Es würde im Kiga immer ins Töpfchen gehen und die Windel ist meist trocken. Zuhause ist das bei uns noch gar kein Thema. Er geht zwar morgens aufs ...

von felixbaerli 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Großes Geschäft häufig in die Windel (5 Jahre)

Hallo zusammen, meine Tochter (fast 5) schläft noch mit Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen richtig voll. Aber ok, damit kann ich noch ganz gut leben. Nur jetzt hat sie vor ein paar Wochen angefangen auch ihr großes Geschäft häufig Nachts in die Windel zu machen. ...

von Mama-Mandy 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Abendritual, ab wann mit Windel?

Hi, wie macht ihr das Abends mit euren Kindern vor dem zu Bett gehen? Also wir machen es so, dass wir zu erst ins Bad gehen, zum waschen, Zähne putzen und wickeln. Danach dürfen sie das Sandmännchen noch sehen und dann gehts ins Bett. Dort gibt es dann noch eine ...

von Alexa_80 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Sagen eure Kidis (3 Jahre) was wenn sie die Windel voll haben und Windel im Kiga

Hi, ist es eigentlich normal das meine Große nie was sagt wenn sie die Windel voll gemacht hat? Wenn es nach ihr ginge könnte man den ganzen Tag mit voller Windel rumlaufen. Sind eure auch so? Sie soll ja jetzt auch in den Kiga gehen ab 1.9 und meine da ist es ja auch nicht ...

von Mami_Sarah 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Morgens zum Kuscheln bzw. "Restschlaf" nochmal ne neue Windel?

Hallo zusammen, hatte gerade eine Diskussion mit meinem Mann darüber. Dachte ich fragen jetzt einfach mal hier in die Runde. Also unsere Große (5) schläft noch mit Windel. Ist für uns und für sie auch noch vollkommen ok und die Windel ist auch noch jeden morgen richtig ...

von Mama-Mandy 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel ist morgens regelmäßig zu klein. Erfahrung mit Windeleinlagen?

Guten Morgen, meine Große lag heute morgen mal wieder in ihrem klitschnassen Bett. Sie schläft noch mit Windel, hat im Moment Pampers Größe 5, habe aber auch schon mal die 5+ probiert. Leider pieselt sie Nachts so viel, dass die Windel das regelmäßig nicht mehr schafft. ...

von Jeanette_80 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Meine 2 1/2-jährige Tochter mag keine Windeln/Pampers mehr umhaben...

...Hallo... ich wünsche allen eine wunderschönes, glückliches, neues Jahr !!! Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und möchte gern die Windel weglassen. Nun habe ich es deswegen ohne Windel probiert, aber sie merkt es erst, wenn sie Pipi macht. Also nicht davor. Ich denke, sie ...

von Manu0707 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

großes Geschäft immer in die Windel, hat Angst vor Toilette..

Hallo, mein Sohn (3 1/2) ist seid 4 Monaten tagsüber trocken. Vor 4 Monaten hat er auch mal sein großes Geschäft in eine Toilette gemacht. Hat seither aber panische Angst davor und hält es auf, bis er aus dem KIGA zu Hause ist. Er will dann unbedingt eine Pampers tragen, macht ...

von zora221 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

nochmal Windel in der Nacht

Hallo, hab vor ein paar Tagen schon mal geschrieben bzgl. Windel in der Nacht mit fast 4. Eine Erzieherin sagte mal zu mir, dass sie noch voll im "Normbereich" ist. Ich übe auch keinen Druck auf sie aus, habe ich auch künftig nicht vor. Solange wie sie braucht, braucht ...

von 120908Laura 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.