Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 12.06.2014, 17:27 Uhr

Naja, aber andererseits, früher ging es doch auch...

Windelfrei schon, trocken aber längst nicht immer. Viele der "trocknen" Kinder wurden sehr lange zur Toilette geschickt, da sie selber nicht in der Lage waren zum richtigen Zeitpunkt die Toilette aufzusuchen.

Andere Kinder waren windelfrei.....mussten aber ständig umgezogen werden.

Auch wenn nur in Minderheit Dreijährige ein Windel tragen, so gibt es doch einige die sie brauchen. Und sie spüren doch, dass etwas von ihnen erwartet wird. Etwas wofür einige bereit sind, Belohnungen zu geben! Wenn es für Erfolg Etwas Süßes gibt ist es auch eine Strafe, wenn es beim nächsten "Misserfolg" keine gibt. Warum wartet man nicht ab, bis das Kind keine Windel mehr möchte? Ich finde, dass auch in dieser Hinsicht Kindern Vertrauen entgegengebracht werden sollte. Das ein gesundes Kind mit Windel eingeschult wurde, habe ich noch nie gehört. Mit ca. 2-3 Jahren zeigen (oder dagen) viele Kinder, dass sie keine (neue) Windel wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.