Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 10.06.2014, 15:44 Uhr

Und wenn ihr vorschlagt, doch auch aufs WC oder Töpfchen zu gehen?

mein 3jähriger schiebt regelrecht Panik wenn man ihm sagt er soll es doch mal mit Toilette/Töpfchen probieren.
Er hatte KEIN negatives Erlebnis, wir haben ihn von Anfang an wenn er wollte mit zur Toilette genommen, er sieht es bei den großen Geschwistern - keine Chance, er hat Panik.
Wir lassen ihn also und vertrauen darauf, dass sich das irgendwann ändert. (Wir bieten es ihm aber immer wieder mal an).

ICH würde im Kindergarten nachhaken, was die Reife der Blasen-/Darmkontrolle mit der Kindergartenreife ansich zu tun hat.
Mein Junior meistert den Kindergarten bestens - obwohl er nicht zur Toilette gehen mag. Zum Glück ist das in unsrem Kiga überhaupt kein Problem. Es gibt - obwohl es nur Ü3-Kinder gibt - selbstverständlich einen Wickelplatz und liebevolle Erzieherinnen, die kein Problem damit haben einen Popo zu putzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

WC und Krankheiten

hallo, ich habe da mal eine frage... neulich bei meinem frauenarzt habe ich ein gespräch zwischen zwei müttern mitbekommen, deren kinder schon öfter scheidenpilze hatten, naja sie brachten das im nahen zusammen hang mit den kindergärten wcs. ich halte das auch für sehr ...

von cystus 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: WC

hilfe, mein sohn würgt wenn er auf dem töpfchen sitzt...

es geht um sohn 2, "sauberwerden" An sich ist also kein neues thema für mich. mein mittlerer ist im april 3 geworden und geht ab herbst in den KiGa. er interessiert sich auch schon für töpfchen - eher fürs klo, weil da gehen ja alle großen, inkl der 5 jhrg bruder drauf. ...

von DecafLofat 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Pipi beim wickeln in das Töpfchen machen?

Hi, meine Große (3) hat noch komplett die Windel. Wir versuchen es zwar immer mal wieder und manchmal klappt es ja auch. Allerdings im Moment noch eher selten. Nun meine Frage. Ich setze sie beim wickeln eigentlich wenn es geht immer aufs Klo bzw. aufs Töpfchen. ...

von Mami_Sarah 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

KInd geht im Kiga nicht zum WC

... was soll ich nur tun? Sohni ( 3 J 8M) ist siet über einem Jahr zuverlässig nachts und tags sauber und trocken, also alles kein Problem. Aber in der Kita, in die er seit September geht, weigert er sich aufs Klo zu gehen mit der Begründung "Ich geh nur mit Mama und Papa aufs ...

von blessed2011 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: WC

töpfchenfrage!

gesundes neues jahr euch allen zu meiner frage meine tochter ist jetzt 20 monate und sie ist sooooooo wild aufs töpfchen.das ist zu einem sehr schön aber ich bin am verzweifeln und hoffe auf tipps oder erfahrungswerte. eigentlich hatten wir eher die situation so das ...

von falous 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.