Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2006 am 26.11.2009, 21:48 Uhr

Was mich beim Thema Schweinegrippe in diesem Forum "stört"...

Hallo,
seit einigen Wochen verfolge ich die Beiträge zum Thema Schweinegrippe und was mich mittlerweile irgendwie echt "stört" (kann man sicherlich passender ausfrücken, weiß nur gerade nicht wie) sind die Antworten nach dem Verlauf der Schweinegrippe. Zu sagen wir mal 90% wird dann geantwortet, dass man glaubt (!) die Schweinegrippe gehabt zu haben und sie ja ganz hamlos war. Irgendwie scheint niemand mehr zu bedenken, dass zur Zeit Erkältungen vorzugsweise mit Bronchitis umhergehen, dass Magen-Darm-Grippe-Zeit ist etc. - wir haben schließlich November! Fast alle die krank sind, sagen "Die Symptome passen zur Schweinegrippe, also habe/hatte ich sie, getestet wird ja nicht mehr". Ich kenne mittlerweile einige, die die Schweinegrippe hatten (getestet!) und es gab gerade mal einen hamlosen Verlauf. Einer der Getesteten musste schließlich auf der Intensivstation beatmet werden, die meisten hatten eine Lungenentzündung und/oder waren erheblich länger als 3,4 Tage aus dem Verkehr gezogen.
Und nein, ich sehe die Schweinegrippe nicht als die "große Gefahr" an und rate auch nicht zur "Impfung für alle" - mein Sohn und ich sind geimpft, mein Mann nicht, für jeden für uns gab es Gründe für diese Entscheidung. Aber gegen diese Impfung zu plädieren, weil man ja glaubt sie gehabt zu haben und sie ja so hamlos war, finde ich genauso falsch/überheblich/blöd wie auch immer, als für die Impfung zu plädieren, weil man sich ja sonst in Todesgefahr bringen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.