Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CeraCon am 26.11.2009, 13:12 Uhr

Kindergarten Zusage

Wir haben nun eine Zusage für die Klienkindgruppe bekommen und könnten ab Januar starten. Jetzt weiß ich nicht ob ich das schon machen soll oder nicht wegen der schweinegrippe. Oder wäre etwas warten besser?

 
5 Antworten:

Re: Kindergarten Zusage

Antwort von Krueml09 am 26.11.2009, 13:19 Uhr

Und wenn er nicht die SG bekommt dann was anderes. das bleibt nicht aus und ist normal!

Mensch und um die tausende von Deutschen, die jedes Jahr an der Normalen Grippe sterben, wird nicht so ein Trara gemacht...da kräht kein Hahn danach! Im übrigen heißt diese neue Krankheit "neue Grippe". Aber SG hört sich ja panischer an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten Zusage

Antwort von CeraCon am 26.11.2009, 13:24 Uhr

hab eigentlich keine Panik vor der SG und lasse auch nicht impfen, weil der momentane Verlauf auch nicht schlimmer ist als eine normale Grippe. Mir geht es eher darum ob ich die Aufnahme trotzdem abhängig machen soll davon ob der Kiga zu der Zeit wenigstens in ihrer Gruppe SGfrei ist klar bekommen "KiGaAnfänger" gerne erstmals alles mit. Das ist für mich auch kein Problem wir sind viel draußen und ich halte sie für ziemlich robust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten Zusage

Antwort von anjos am 26.11.2009, 13:46 Uhr

Warum willst du es dann davon abhängig machen?? Wenn zu Beginn kein Fall auftritt, dann vllt. 4 Wochen später!

Wenn ihr die "neue Grippe" bekommen sollt, bekommt ihr sie auch...im Zweifelsfall steckt ihr euch am Griff vom Einkaufswagen an!

Nimm den KiGa-Platz an...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten Zusage

Antwort von Suka73 am 26.11.2009, 13:50 Uhr

sei froh dass ihr nen platz bekommen habt. manche warten darauf jahre ! ich würds machen, gestern wars die vogelgrippe, heute ist es die schweinegrippe, im januar ist es wieder was anderes.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten Zusage

Antwort von JonasMa am 26.11.2009, 13:54 Uhr

Klar hingehen lassen, auch ohne neuer Grippe sind die Kinder im ersten Jahr oft krank oder erkältet.

Mein Kleiner ist auch seit August endlich im KiGa - und was ist? Er ist ständig erkältet und bringt jeden Virus mit nach Hause und steckt den Großen an (der jetzt zu Schule geht) - nur die 'neue' Grippe bisher noch nicht. Fiebrige Erkältung, Magen Darm, Kehlkopfentzündung war alles dabei - aber nur leichtes Fieber. Mein Doc fragte bei letzten mal als ich mit dem Großen dort war nur ob ich den Test haben möchte. Also habe ich zurück gefragte, ob das nötig sei, das Fieber sei weder hoch noch gäb es sonst irgendwelche Symptome - ich bräuchte nur mal eine offizielle Krankmeldung für die Schule, da er nicht zum ersten mal vor bzw. nach dem WE fehlen würde.Er glaubte auch nicht, das die neue Grippe dahinter stecken würde - Symptome nicht typisch genug.
Und selbst wenn schon - dann würde eh nichts anderes gemacht werden als wir gemacht haben - Fieber senken falls es zu hoch werden würde (wurde es aber gar nicht) und ruhig halten. Und mit fiebrigen Kindern würde ich so oder so nicht raus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umfrage: Unverbindliche Zusage - ist das Usus ???

Wg. dem Beitrag unten (alle sagen ab): Ist das mittlerweile "normal", dass man zusagt, sich aber alle Optionen offenhält? Gibt es keine Verbindlichkeit mehr? Wie kann man das einem kleinen Geburtstagskind antun? Wütend-traurig-kopfschüttelnde ...

von Jeany1234 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusage

Zusage krippe u kita

Hallo. Ich bin eihentlich nur stille mitleserin, aber jetzt muss ich doch mal was loswerden. Also, mein großer geht schon seit letzten Sommer in den Kiga, bis 13 uhr, da ich noch zu Hause bin. Dieses Jahr fange ich ab september wieder an zu arbeiten. Er ist schon seit 2 ...

von et-no 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusage

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.