Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3malMama30 am 26.11.2009, 16:49 Uhr

Experiment- für Kinder

kennt jemand ein kurzes und einfaches Experiment für kindergartenkinder?

Bitte schnell... Thanks

lg

bitte mit anleitung

 
4 Antworten:

Re: Experiment- für Kinder

Antwort von Vio-1 am 26.11.2009, 17:32 Uhr

Hi

Einen Zuckerwürfel mit Filzstiften "anmalen"
Dann in einen flachen Teller mit schon beruhigtem Wasser mittig setzen -
die Farbe wird mit dem Zucker aufgelöst und es entsteht ein schöner Farbverlauf, mit Tinte gehts auch.

Gips anrühren und in einen durchsichtigen (!) Einweg-Plastikbecher gießen.
Bohnen dazu, ca. 20, und unterrühren.
Den Gips in den Folgetagen leicht feucht halten, also "gießen" oder besprühen.
Die Bohnen zersprengen den Gips.
So hat man in der Antike Felsblöcke abgesprengt, Bohnen in die Ritze, Wasser drauf, warten...

Kresse auf einem Teller mit nasser Watte streuen, überall.
In die Mitte auf die Kresse ein Pappherz legen.
An dieser Stelle bleibt die Kresse gelb, weil nicht ausreichen Chlorophyll gebildet werden kann.

Wenn Du noch mehr brauchst, sag Bescheid :-)

Liebe Grüße,
V

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guckst Du auch hier:

Antwort von Vio-1 am 26.11.2009, 17:33 Uhr

http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?inhalt=themen

Experiment in die Suchfunktion eingeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschöön...

Antwort von 3malMama30 am 26.11.2009, 20:25 Uhr

man das ist ja klasse... das mit den Zuckerwürfeln ist eine super idee und geht bestimmt auch ganz schnell und leicht...

Viielen Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experiment- für Kinder

Antwort von Isabell01 am 27.11.2009, 11:59 Uhr

Backpulver schäumt gut auf, wenn man Essig (?) (ich meine, es wäre Essig gewesen) drauf schüttet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

kosmos experimentierkästen

kennt jemand von euch den kosmos-experimentierkasten wetter für ca. 8 euro bzw. den jetzt neu rausgekommenen kosmos-mein erster experimentierkasten technik für ca. 20 euro? wie findet ihr ihn/diese beiden und für welches alter ist er wirklich empfehlenswert? gibt es sonst ...

von anbeni 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Experiment

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.