Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 20.03.2008, 16:45 Uhr

Umfrage: Was soll ich tun, damit ich einen Platz im Kindergarten bekomme ?

Arbeitest du in einem anderen Ort als da, wo du wohnst ? Bei meiner Mutter damals war es so, daß sie mich in dem Ort in den Kiga bringen konnte, wo sie auch gearbeitet hat. Da gabs bzw. gibts wohl ne Sonderregelung.

Gibts denn bei euch- obwohl ihr im ländlichen wohnt wie du schreibst- feste Anmeldefristen ? Wir wohnen mitten in der Pampa in der Pfalz und bei uns kannst du zu jedem beliebigen Datum anmelden, Wartelisten gibts nicht, haben eher das Problem, daß die Kindergärten unterbesetzt sind.

Hmmm...einen Dringlichkeitsantrag kannst du zwar stellen, ich bezweifle aber, daß sich an der Warteliste was ändert.

Hast du vielleicht schonmal über eine Tagesmutter nachgedacht ? Die kostet nicht die Welt und dort sind auch noch andere Kinder, sodaß dein Sohn soziale Kontakte pflegen könnte. Vielleicht wäre das ne Alternative, wenns mit dem Kindergartenplatz nicht klappt.

Wünsch dir viel Erfolg.
LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.