Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 23bianca am 20.03.2008, 14:57 Uhr

Umfrage: Was soll ich tun, damit ich einen Platz im Kindergarten bekomme ?

Hallo,

tjaja, die ländlichen Kigas ... Würden wir noch in dem Dorf leben, wo wir zuvor waren, hätte ich auch erst ab 4 Jshren einen Platz bekommen. Natürlich muß mal aber i. d. R. ja ab dem 3. Geburtstag spätestens wieder arbeiten gehen ...

Also ich hätte dort nur einen Platz bekommen, wenn ich
- berufstätig und alleinerziehend gewesen wäre
Oder zumindest berufstätig oder alleinerziehend, um auf die Warteliste zu kommen.
Das Alter wäre da nicht so ausschlaggebend.

Wieso brauchst du den Platz? Wegen Arbeit? Dann geh zum Bürgermeister und sag ihm, dass du einen Kigaplatz brauchst wegen deiner Arbeit und stell ggf einen Antrag, damit du ggf in einem anderen Kiga im Nachbarort berücksichtigt wirst. Ggf hast du Glück und dort ist ein Platz frei. Pass aber auf - evtl mußt du was zuzahlen! Informiere dich.

Ansonsten ... wenn du nicht arbeiten gehen mußt und / oder nicht alleinerziehend bist, wirst du auf dem Land schlechte Karten haben auf Kiga-Platz. Denn: mit welcher Begründung? Anspruch ab 3 Jahren? Da lachen die. Die sind da sehr altmodisch auf dem Land. Die meisten wohl die Kinder eh erst ab 4 Jahren.

Viel Glück!
Bianca
(die dann u. a. deswegen näher an die Stadt gezogen ist)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.