Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 20.03.2008, 12:59 Uhr

Umfrage: Was soll ich tun, damit ich einen Platz im Kindergarten bekomme ?

Du kannst natürlich Glück haben, aber verstehe mich bitte nicht falsch. Wo besteht bei Euch die DRINGLICHKEIT? Ich kann es verstehen, dass Du möchtest, dass der Große Kontakt zu anderen Kindern hat - ABER Du bist mit einem zweiten Kind daheim. Und gehst offensichtlich nicht arbeiten.

So, und nun stelle Dir vor, Du stellst einen Dringlichkeitsantrag und zeitgleich stellt eine Alleinerziehende, die arbeiten gehen muss, einen Dringlichkeitsantrag. Was meinst Du, wem zugesprochen wird?!

Fast alleinerziehend gibt es nicht :o) Du HAST einen Mann, der nur öfter nach Hause kommt als gar nicht nach Hause kommt :o)

Als ich mich um die Kigas beworben habe war ich glaube ich in 12 Stück angemeldet, stadtweit! Und wurde anfangs überall abgelehnt, als Alleinerziehende, mit Volltagsjob!!! Ich habe mich bei allen auf Warteliste setzen lassen, in meinem damaligen Wunschkiga hat es dann geklappt. Das Ganze war aber eine monströse Arbeit.

Eine Möglichkeit wäre für Dich noch eine Tagesmutter oder ein privater Kindergarten, aber beides wird dann eben auch teurer.

LG Frau Koch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.