Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerblume81 am 19.03.2008, 19:45 Uhr

Kindergartentasche oder Rucksack - was ist besser?

Hallo,

ich möchte für meinen Sohn eine Tasche/ einen Rucksack kaufen, weil er bald eine für die Spielgruppe bzw. später für den Kiga braucht.

Was könnt ihr mir empfehlen, eher Tasche oder Rucksack?? Mal davon abgesehen, dass wahrscheinlich eh wir Mamas die am meisten tragen müssen, gell? ;-))

Freu mich auf eure Antworten.

Viele Grüße, Sandra

 
4 Antworten:

Re: Am wichtigsten ist, das dein Kleiner die allein aufbekommt!

Antwort von Pampersmami am 19.03.2008, 20:07 Uhr

Wir hatten erst einen Rucksack,der so einen komischen reisverschluss hatte, das Niki den nicht aufbekam. Konnte dann auch nicht selbstständig sein Frühstück,Ersatzwäsche,Handtuch und Co holen, das fand er und die Erzieherin doof. lange Rede gar kein Sinn, er muß damit klar kommen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am wichtigsten ist, das dein Kleiner die allein aufbekommt!

Antwort von dhana am 19.03.2008, 21:19 Uhr

Hallo,

ich glaub nicht, das es da wirklich besser oder schlechter gibt - wichtig ist doch, das es deinem Kind gefällt und der die allen aufmachen kann.

Wir haben einen Rucksack (ganz praktisch mit Klett) - schon weil die großen Brüder ja auch einen haben und mein Jüngster ja auch schon soooo groß ist.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartentasche oder Rucksack - was ist besser?

Antwort von Jeany1234 am 20.03.2008, 7:44 Uhr

Ich hab für meine Tochter eine Kiga-Tasche. Wichtig ist nur, dass das Kind das Ding alleine aufbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zuerst Tasche, später Rucksack

Antwort von Anja + M+M am 20.03.2008, 9:15 Uhr

Hallo,

meine Kinder hatten beide für die Spielgruppe eine Tasche, wo man den Überschlag nur mit einem Klett verschließt und nur hochklappen muss. Mit einem Reißverschluss wären damals beide überfordert gewesen. Und die Erzieherinnen in der Spielgruppe haben ohnehin genug damit zu tun, den Kleinen die Siggflaschen etc auf und wieder zu zu machen!!!

Mein Sohn kam mit 3 in den KiGa und hatte anfangs dort auch noch die Tasche. Irgendwann habe ich einen kleinen Rucksack ohne Reißverschluss gefunden, der oben so eine Kordel zum Zuziehen und einen kleinen Klickverschluss hat. Mit dem kam er dann auch prima klar.

Kommt aufs Kind an, würde ich sagen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergartentasche oder Rucksack? Was nehmen eure Kids mit?

Kleine Umfrage mal am Rande (einfach aus Interesse): Was nehmen eure Kids mit in den Kindergarten? Eine Kindergartentasche (sozusagen zum umhängen?) oder lieber nen Rucksack? Oder mal so, mal so? Mein Kleiner hat ne Miniaturausgabe von der Schultasche seines großen ...

von IgelMama 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rucksack, Kindergartentasche

Welchen Rucksack?

Hallo, mein Sohn (4,5) wünscht sich vom Osterhasen einen Rucksack, er braucht ihn nicht tgl. für den Kiga, da es dort eine Vollverpflegung gibt. Der Rucksack wäre für sein Kinderturnen oder für Kigaausflüge und nat. für die Freizeit. Was haben Eure Kinder denn für Rucksäcke? ...

von Mandy2 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.