Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 20.03.2008, 13:32 Uhr

Umfrage: Was soll ich tun, damit ich einen Platz im Kindergarten bekomme ?

Hallo,
ich würde bei beiden Kindergärten "dranbleiben", denn manchmal geht es ja ganz schnell, dass man in der Warteliste nach oben rutscht (andere haben Doppelanmeldungen abgegeben, ziehen weg,....).
Ob ein Dringklichkeitsantrag Sinn macht, wage ich auch zu bezweifeln. Da müssten eigentlich zunächst berufstätige Alleinerziehende berücksichtigt werden, dann Kinder, deren Eltern beide berufstätig sind.

Es ist ja allerdings so, dass ihr einen Rechtsanspruch auf einen Platz hab ab 3 und den könntest Du sogar einklagen bei Eurer Gemeinde. (Nur in Bayern gibt es diesen Anspruch wohl nicht).

Wenn Du allerdings nicht klagen willst, würde ich auch vorschlagen, Sport- oder Musikkurse zu besuchen. Oder gibt es vielleicht sogar einen Minikiga, der stundenweise Betreuung anbietet?

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.